Zwei Punkte zum Rückrundenauftakt

Nach der Winterpause startete die männliche B-Jugend der HSG Dreieich am vergangen Samstag mit dem Heimspiel gegen die Kickers aus Offenbach. Schon im Hinspiel boten die Dreieicher Jungs keine Glanzleistung, sicherten sich dennoch am Ende die zwei Punkte. Auch nun im Rückspiel sollte es ein hartes Stück Arbeit werden, um die Platte als Sieger zu verlassen.

Nach einem mäßigen Start in die Partie (2:0, 2:2, 4:2), folgte eine sehr schwache Phase der Hausherren. Aus einem 4:2 wurde binnen kürzester Zeit ein 4:6. Die zuvor als sehr wichtig angesprochene Absprache in der Abwehr wurde nahezu völlig unterlassen und somit war es ein recht leichtes Spiel in dieser Phase für die Gäste aus Offenbach zu Torerfolgen zu kommen.
Gegen Mitte der ersten Halbzeit wurden das Spiel und der Stand auf der Anzeigentafel dann wieder etwas mehr auf die Seite der Dreieicher gezogen. Durch eine recht ungleich progressiven Linie des Schiedsrichters wurde es den jungen HSG´lern zudem noch etwas erschwert ein ordentliches Spiel aufzuziehen. Dennoch gelang gegen Ende des ersten Durchgangs ein 5:0-Lauf und so ging man mit einer 13:11 Pausenführung in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten 25 Minuten war es dann Niklas Auerswald der durch sehr gute Paraden, vor allem auch bei den ersten 7m-Würfen der Gäste den Vorsprung festhielt und den Grundstein legte, um kurzzeitig auf 17:12 davonzuziehen. Leider schaffte es die Truppe nicht diese gute Phase fortzuführen und verfiel wieder sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr etwas in Schläfrigkeit.
Durch zu einfache Ballverluste kam dann der OFC wieder Tor um Tor heran und ehe man sich umdrehte, stand es nur noch 19:18 auf der Anzeigentafel.
In der Schlussphase konnte keiner der beiden Teams nochmal eine größere Schippe drauflegen und so plätscherte das Spiel ein wenig vor sich her. Die Dreieicher Jungs taten nur das Nötigste und die Gäste konnten nicht mehr wirklich gefährlich werden.

Am Ende war es dann ein verdienter, wenn auch kein glanzvoller 25:22-Heimerfolg. Das Ziel, zwei Punkte zum Jahresbeginn einzufahren, ist somit geschafft, dennoch wird eine Leistungssteigerung in den nächsten Spielen unbedingt nötig sein um weiterhin auf Platz 1 der Tabelle zu stehen.

Für die HSG Dreieich spielten:
Tor: Auerswald (12/3 Paraden)
Feld: Drost (5/1), Finder (8/3), Hiller (1), Hrga (1), Mitteregger (2/1), Rencke (4), Seidel (2), Torresan (1) und Wltschek (1).

Spielfilm:
2:0, 2:2, 4:2, 4:6, 6:6, 7:8, 12:8, 12:11, 13:11 Halbzeit; 16:11, 17:12, 17:15, 19:15, 19:18, 20:19, 22:19, 23:21, 25:22 Endstand.

Siebenmeter:                   HSG // OFC       7 // 6
Zeitstrafen:                       HSG // OFC       2 // –

Das nächste Spiel findet am 31.01.15 um 16:15 Uhr im Sportzentrum, Anton-Dey-Straße 60, 63165 Mühlheim statt. Gegner ist die SG Dietesheim/Mühlheim.

#Bittner, 25.01.2015