Zwei Punkte verschenkt

Im dritten Auswärtsspiel der Saison 21/22 mussten die Dreieicher Herren die nächste Niederlage in Folge einstecken. Nach den couragierten Leistungen der letzten Wochen, erwischte man in Mühlheim einen weniger guten Tag und musste sich knapp geschlagen geben.

Die Anreise in die auswärtige Halle stand schon unter einem ausfallbedingten Stern. Es meldeten sich einige Akteure verletzungs- oder krankheitsbedingt ab. Allerdings verfügen die ersten Herren aus Dreieich über einen sehr breiten Kader, welcher die Ausfälle bestens kompensieren kann.

Die Begegnung gegen die HSG Dietesheim/Mühlheim startete ausgeglichen. In den ersten Minuten schien es so, als sei an diesem Tag viel drin für die Dreieicher. Tatsächlich sollte man aber nicht über die 1:2 Führung in der dritten Minute hinauskommen. Man verfiel nach circa zehn Minuten in einen zwei Tore Rückstand, den man zwar desöfteren ausgleichen konnte, aber es nie schaffte den Führungstreffer zu erzielen. Grund hierfür waren vor allem die sich immer wiederholenden technischen Fehler und Ungenauigkeiten im Angriffsspiel, sowie eine passive Abwehrmentalität im Deckungszentrum. Die Dietesheimer brachten die Deckung in Schwierigkeiten, indem sie schnell die rechte Deckungsseite überspielten und über die Mitte zu Durchbrüchen kamen. Zusätzlich funktionierte das sonst ausgezeichnete Konterspiel nicht wie gewünscht und gewohnt. Nach dem Spielstand von 9:9 in der 19 Minute konnte man wiedermals nicht die Führung erringen und ging mit einem 12:14 nach 30 Minuten in die Halbzeitbesprechnung.

Der Start der zweiten Halbzeit gestaltete sich ähnlich lethargisch wie die erste Hälfte. Nach einem verworfenen Siebenmeter Strafwurf konnte man zwar trotzdem wieder aufschließen, verbaute sich aber jegliche Chancen zur Aufholjagd durch eine Zeitstrafe. Folglich veränderte sich nicht viel am Spielverlauf. Auch die mehrfachen Überzahlsituationen ab der 40. Minute konnte man nicht in einen zählbaren Vorsprung verwerten. Der Endstand von 25:24 für die Gastgeber stand schon in der 55. Minute fest. Danach konnten beide Mannschaften den Ball nicht mehr im gegnerischen Tor versenken.

Nach dem Abpfiff zeigte sich die Dreieicher Mannschaft sehr enttäuscht. An diesem Tag legte man sich selbst mehrfach Steine in den Weg und beraubte sich selbst um weitere Zähler in der Tabelle, in der man nun nach einem guten Start nicht mehr optimal dasteht. Demnach ist das Credo für die nächste Zeit klar. Mund abputzen und weitermachen!

Es spielten: Yannick Gerhardt (Tor), Toma Stokan  (Tor), Maximilian Kalusa (5), Luca Mitteregger (1), Malte Moritzen (1), Marius Müller (6), Anton Zachgo (1), Slaven Maksimovic (4), Florian Hiller, Matthias Jünger (1), Mile Hrga, Tom Bohlmann (3), Christoph Krick (2)