Zwei Punkte im letzten Heimspiel der Saison

Da es seit dem letzten Wochenende für die männliche B-Jugend der HSG Dreieich „nur“ noch um einen versöhnlichen Saisonabschluss geht, um Kräfte für die anstehende Qualifikationsrunde zu sammeln, gingen die Jungs ohne Druck und sehr entspannt in das letzte Heimspiel der laufenden Runde gegen die JSG Buchberg.

Der Start war furios und nach knappen neun Minuten stand es 10:0 für die Heimmannschaft. Es dauerte sehr lange bis sich die Gäste an der Partie beteiligten. Ab der 17. Spielminute konnten die Buchberger mit einem 1:5-Lauf aus Sicht der Dreieicher ein paar Tore aufholen.
Generell war die Begegnung recht ereignislos und die jungen HSG´ler spielten ihren Stiefel runter. Einfache Ballgewinne, begünstigt durch starke Leistungen unserer Torhüter, machten das Torewerfen einfach. Bis zur Halbzeit konnte man sich auf 21:10 absetzen.

Auch im zweiten Durchgang war das Bild unverändert. Zwar konnten die Gäste immer mal wieder kleine Nadelstiche setzen, allerdings war der Rückstand schon zu groß um noch ernsthaft Spannung ins Spiel zu bekommen.
Die Gelegenheit wurde von Dreieicher Seite genutzt und jeder Spieler bekam seine Einsatzzeiten.
Viel mehr gab das Spiel leider nicht her und plätscherte bis zum Ende vor sich hin. Spannung war an diesem Tag Fehlanzeige, wobei die Dreieicher Jungs darauf auch gerne verzichteten und die restlichen Minuten locker runterspielten.
Am Ende stand ein 38:24 Heimsieg zu Buche und die Truppe von Laribi/Bittner reist nächsten Sonntag zum Abschluss nach Wächtersbach um dort die Saison 2015/2016 abzuschließen.

Für die HSG Dreieich spielten:
Tor: Auerswald (1.-17. Minute; 5 Paraden), Graf (18.-34. Minute; 6 Paraden) und Grom (34.-50. Minute; 3 Paraden)
Feld: Bläsing (5), Bohr, Helfenstein (4), Hiller (8), Kötter (2), Lenhardt (2), Mitteregger (9/1), Seidler (7), Stark, Tromm (1/1) und Wohlfarth.

Spielfilm: 10:0, 17:4, 18:9, 21:10 Halbzeit; 24:11, 25:15, 31:17, 32:20, 35:21, 38:24 Endstand.

Zeitstrafen:                      HSG D // HSG M     5 // 1
Disqualifikationen:           Helfenstein; 41. Minute (3×2 Min.)

Das nächste Spiel findet am 13.03.2016 um 15:30 Uhr in der Gesamtschule, Am Sportplatz, 63607 Wächtersbach statt. Gegner ist der TV Wächtersbach.

#Bittner, 07.03.2016