Zuhause kackt die Ente

Bei ihrem zweiten Heimspiel trafen die Damen 1 der HSG Dreieich am Sonntag auf einen altbekannten Gegner, die SG Bruchköbel II. Nachdem das erste Heimspiel einen fetten Sieg einbrachte, wollte man Ähnliches gleich noch einmal fabrizieren.

Vom Trainer hoch elektrisiert, ging man auf die Platte. Wie schon am vergangenen Spieltag starteten die Enten die Partie mit einem Treffer von der rechten Außenposition. Die HSG-Abwehr bekam so gleich ihre vermeintlich wichtigste Aufgabe vor Augen geführt, denn die passende Antwort von der SG brauchte zwar zwei Anläufe, kam aber bereits von ihrer starken links Halben. Die Gastgeberinnen ließen sich zum Glück nicht davon beeindrucken, zeigten stattdessen selbst breite Stärke durch einen erfolgreichen Gegenstoß und Treffern aus dem Rückraum sowie von der linken Außenseite. Man schaffte dadurch bis zur 8. Minute einen netten 4-Tore-Vorsprung (6:2).

Eine Kette unglücklicher Situationen ließ dann kurz mal sitzenden Münder offenstehen. Beginnend mit einem kleinen Technikfehler der HSG, kommen die Gäste zum Tempogegenstoß. Was erst nach einem rettenden Rückzug für die Enten aussieht, bringt am Ende doch leider 2 Minuten in Unterzahl und einen 7-Meter. Aber Dank den großen Schaufeln von Torhüterin Laura Gerhardt wurde dieser entschärft und die Unterzahl anschließend „torfrei“ überstanden. In den nächsten 8 Minuten bliebt das Spiel sehr ausgeglichen, jedes Team haute abwechselnd den Ball ins Netz des Gegners. Erst ab der 20. Minute (10:5) gelang es den Gastgeberinnen sich mit einem Doppeltreffer weiter abzusetzen. Eine erneute 2-minütige Unterzahl und zwei weitere 7-Meter gegen die Enten zeigten wieder wenig Gefahr. Der heimische Rückraum setzte zusätzlich wichtige Zeichen und erlangte 4 Tore in Folge. Die Halbzeit erreichte man so mit einer wohltuenden 8-Tore-Führung (15:7).

Die Bilanz der zweiten Hälfte des Spieles sah für die HSG leider nicht so rosig aus. Startete man die ersten 6 Minuten mit einer Hand voll technischen Fehlern, 4 Gegentreffern und nur einem erfolgreichen Abschluss (16:11). Nach einem Timeout in der 37. Minute löste sich der Knoten etwas und man baute den Vorsprung auf 19:12 aus (42. Min.). Dennoch blieben die Gäste nicht untätig. Wieder begegnete man sich auf Augenhöhe. Die 2 Tore in Folge seitens der SG wurden von Dreieich mit erneuten 2 Treffern beantwortet. Bis zur 54. Minute ergab sich ein Spielstand von 23:16. Die letzten 5 Minuten gestalteten sich wieder Mal etwas unvorteilhaft für die HSG. Einige Technische Fehler brachten die Gäste nochmal auf 25:21 heran. Doch der Enten-Sieg war nicht mehr aufzuhalten.