Zufriedenheit beim ersten Saisonspiel 2018/19

Am vergangenen Samstag hatte die weiblich C-Jugend ihr erstes Spiel für die Saison 2018/19. Der Gegner war OFC Kickers Offenbach, ein körperlich sehr überlegener Gegner, den man schon aus der letzten Saison kannte. In der Anfangsphase gelang es den Mädels der JSG Dreieich/Götzenhain auch sehr gut, über den Führungstreffer von 0:1 bis hin zum 2:4 aus Sicht der Gegner. In dieser Phase setzten die Spielerinnen den größten Teil gut um, was zuvor in der Kabine angesprochen wurde. Leider kam kurz darauf ein kleiner Einbruch und man verlor die ausgebaute Führung bei einem Stand von 6:5, bis zur Halbzeit schafften wir es leider nicht den Rückstand, der immer nur 1- 2 Tore betrug, aufzuholen. In der Halbzeitansprach wollte das Trainerteam um Dagmar Sauer und Eileen Bittner, dass sich die Rückraumspielerinnen im Angriff von dem Gegner weiter distanzieren und dass in der Abwehr die Angreifer besser zugemacht werden sollen. Anfangs der zweiten Halbzeit, war es ähnlich wie anfangs der ersten Halbzeit. Es wurden schöne Chancen herausgespielt und der ein oder andere Ball konnte aus der Abwehr ergattert werden. Bei einem Stand von 17:15, kam dann leider wieder ein Einbruch der uns diesmal den Sieg kostete. Die Gäste gingen mit 6 Tore in Führung, bei einem Stand von 23:17. Erst nach einer genommenen Auszeit von Dagmar Sauer waren unsere Mädels wieder wach und kämpften sich erneut ran und verschönerten das Ergebnis, sodass es am Ende 26:23 stand.
FAZIT: Wir sind stolz auf unsere Mannschaft, so eine Leistung bei dem ersten Saisonspiel, nach so einer langen Pause und dann noch bei diesem Gegner abzurufen hat schon was zu heißen. Vor allem ist sehr schön zu sehen, wie sich immer mehr Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

Es spielten: Ann-Kathrin Koch, Sarah Boudahou (12), Lucy Dietz, Carina Baum (1), Laura Müller (3), Leonie Hüggelmeier (1), Johanna Homburg, Maren Seetzen (1), Delia Sava (5)