Wichtiger Punktgewinn gegen bekannten Gegner…

…am vergangenen Heimspiel-Sonntag, konnten die Damen 1 aus Dreieich wichtige Punkte sammeln und den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Das Team der Damen 1 aus Dreieich hatte sich schon vor dem Spiel gemeinsam mit Ihren Trainern auf den altbekannten Gegner aus Altenhaßlau eingestellt. So wusste man aus der Vergangenheit, das die Damen des TV Altenhaßlau nur eine Chance haben können, wenn man die Spielertrainerin aus den gegnerischen Reihen ins Spiel kommen lies. Die Damen aus Dreieich kannten diese Situation allzu gut aus der Vergangenheit und begannen mit Spielanpfiff die Spielmacherin aus dem Spiel zu nehmen. Die Manndeckung war erfolgreich und die Gäste mussten sich auf die Situation einstellen. Leider gelange es den Damen nicht von Anfang an davon zu ziehen. Man ging zwar direkt 1:0 in Führung, doch das Spiel gestaltete sich für beide Mannschaften offen. Zu einfache Tore der Spielertrainerin über den Freistoß sorgten schnell für den Ausgleich und die dann überraschende Führung der Damen aus Altenhaßlau. Die Dreieicherinnen gaben aber nicht auf. Beim zurückerkämpften 6:6 kam der Siegeswille und die Kampfeslust und die HSG konnte mit 3 Toren Vorsprung und einem Halbzeitstand von 13:10 in die Kabine gehen.

Doch man war schon häufig mit einem Vorsprung aus der Kabine zurückgekommen und hatte dann zu oft die wichtige Anfangsphase der 2. Halbzeit verschlafen – aber nicht heute!

Die Damen aus Dreieich erzielten direkt ein weiteres Tor und konnten sich so mit 4 Toren absetzen.
Der TV Altenhaßlau schaffte es zwar sich noch einmal an ein 14:12 heran zu kämpfen, doch die Dreieicherinnen konnten wieder Fahrt aufnehmen und führten in der 41. Minute 19:14. Die Spielertrainerin hatte man nun voll und ganz im Griff. Konnte Sie in der ersten Halbzeit noch 5 Tore erzielen, fanden Ihre Bälle in der 2. Halbzeit nur noch 2 mal den Weg ins Dreieicher Tor.

Auf der Seite von Dreieich drehte nun vor allem Felicitas Fink auf. Hatte Sie in der ersten Halbzeit noch Probleme mit dem gegnerischen Block, konnte Sie in der 2. Halbzeit 5 Ihrer insgesamt 7 Tore verzeichnen. Beim Spielstand von 22:17 in der 50. Spielminute konnte man spüren, dass die Heimmannschaft dieses Spiel nicht mehr hergeben wollte. Weiterhin Konzentriert und hellwach spielte man sein Spiel und gewann am Ende verdient mit 26:22 vor heimischem Publikum.

Endlich hat man es geschafft über fast 60 Minuten konzentriert zu bleiben und im Laufe des Spiels dumme Fehler zu vermeiden. Weiter so Mädels!

Es spielten: Laura Gerhardt (Tor) Lisa Bochmann (Tor), Aleksandra Markovic (2), Felicitas Fink (7), Elfi Oliger (3/1), Stefanie Gerth, Franziska Jacob (2), Lisa Senßfelder (1), Sabrina Holzmann (3/2), Lena Stimpel (1), Vanessa Hestermann (2), Nora Helmstädter (5), Kim Weil, Tamara Ruhl