Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Am vergangenen Sonntag empfing die 1.Männermannschaft der HSG Dreieich den TV Wächtersbach. Nach einer schwachen ersten Halbzeit(12:13), konnte Dreieich sich in der 2. Halbzeit durchsetzten und gewann mit 24:21.

Als Tabellenletzter mit nur 8 Punkten musste Dreieich gewinnen, um den Anschluss an die anderen Mannschaften zu halten. Dennoch verpasste man den Start, machte zu viele technische Fehler und geriet 6:11 in Rückstand. Durch eine tolle Moral der Mannschaft konnte man bis zur Halbzeit noch das Ergebnis auf 12:13 verkürzen.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich unsicher. Wächtersbach spielte eine sehr Defensive 6:0 Abwehr, auf die Dreieich wenige Antworten fand. Beim Stand von 16:19, 10 Minuten vor Schluss sah es nicht gut aus für Dreieich. Der TV Wächtersbach ging allerdings langsam die Luft aus, und Dreieich witterte die Chance. Durch eine Top-Leistung der U21 Spieler (Florian Hiller, Luca Mitteregger, Raphael Drost, Niklas Auerswald und Jannick Gerhardt) schaffte man das Spiel , mit einem 8:2 Lauf, noch zu drehen und mit 3 Toren für sich zu entscheiden.

Es spielten:
Jan Greiner, Yannick Gerhardt, Niklas Auerswald (alle Tor), Sascha Lehnhardt (4/4), Benny Harms, Paul Raschke (5), Nicky Mohr (1/1), Philip Wunderlich (1), Philip Weimar (3), Flo Hiller (3), Luca Mitteregger (3), Fabian Leda, Simon Bölke (3), Raphael Drost (1)