Weibliche C-Jugend verpasst einen guten Saisonstart

Nach einer sehr durchwachsenen Saisonvorbereitung, die mit einem Sieg im Vorbereitungsspiel am vergangenen Sonntag beendet werden konnte, empfing man die Gäste aus Oberhessen zunächst mit Zuversicht und Motivation.

Schnell wurden diese jedoch getrübt: Im Angriff wurden zu viele technische Fehler begannen, sodass sich die Gäste ohne viel Mühe durch schnell gelaufene Tempogegenstöße deutlich absetzen konnten. So lies man schnell den Kopf hängen und für das Angriffsspiel fehlten zudem die Ideen, die sehr offensive Abwehr der Mädels aus Oberhessen zu knacken. Viel zu selten kam man zu klaren Torchancen oder konnte den besser platzierten Mitspieler sehen.

In der Abwehr standen die Hausherrinnen größtenteils sicher. Aus dem gebundenen Spiel heraus konnten sich die Gäste zwar Chancen erarbeiten, diese waren jedoch deutlich geringer als die Vielzahl der Gegenstöße, die sie laufen konnten. Erfreulicherweise gelang es den Mädels aus Dreieich durch die engagierte Abwehrarbeit einige Bälle herauszulangen, sodass auch wir den ein oder anderen Tempogegenstoß laufen konnten.

Das Spiel endete mit 9:24 aus Sicht der Dreieicher.

Am nächsten Sonntag geht es zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Dietzenbach. Hier hoffen wir, die Fehler aus dem letzten Spiel wieder gutmachen zu können und auch unseren Zuschauern ein schönes Handballspiel präsentieren zu können.