Vorwärts, immer vorwärts

Nach dem Unentschieden vergangener Woche wollte man sich heute wieder einen Sieg mit 2 weiteren Punkten zu Hause holen. Der Gegner TV Altenhasslau war kein unbekannter und man wusste es wird nicht einfach.

Beide Mannschaften fanden die ersten 3 Minuten nicht gut ins Spiel. In der 4. Spielminute versenkten die Dreieicher Damen endlich den Ball im Tor und man konnte sich in kurzer Zeit mit 4:1 absetzen. Der Gegner brachte die bekannte Spielertrainerin ins Spiel und kam somit zum Abschluss. Keine der Mannschaften konnten sich deutlich absetzen und die Damen der HSG Dreieich haben sich nicht die Führung nehmen lassen. Man sah ein sehr hartes Spiel und man musste als Mannschaft kämpfen und so ging es mit 14:12 in die Halbzeit.

In der Halbzeit haben die Dreieicher Trainer nochmal wichtige Punkte angesprochen wie man weiter vorgehen muss und das sie zu Hause die Macht haben. Und man war sich einig das man in der Abwehr noch härter ran gehen muss um dagegen halten zu können.

Durch ein gutes Spiel aus dem Rückraum und besonders der Links-Außen Position konnten sich die Dreieicher Damen bis zur 38. Spielminute mit 19:13 absetzen. In kürzester Zeit bekam die HSG Dreieich 2 mal eine 2 Minuten Zeitstrafe und sie standen nur noch zu viert auf dem Feld und der Gegner nutze diese Chance um aufzuholen und kamen bis auf 2 Tore in der 50. Minute ran. Ganze 5 Minuten kam es zu keinerlei Torerfolg. Dann gab es ein Time-Out um einen kühlen Kopf zu bewahren und nochmal die Stärken als Mannschaft klar zu machen um sich heute den Sieg im zu holen. Es blieb spannend, doch durch ein paar einfache Tore und starken Kampfgeist konnten die Dreieicher Damen das Spiel mit 24:21 für sich entscheiden.

Es spielten: Jacqueline Werner und Laura Gerhardt im Tor, Felicitas Fink (8), Melanie Kühn (1), Michaela Mittelstädt, Kimberly Weil (3), Eileen Bittner (3), Tamara Ruhl, Nora Helmstädter (1), Lena Stimpel und Rebekka Gaisberg (8).