Vorne hui, hinten pfui

Die D-Jugend der HSG ist im neuen Jahr wieder auf die Erfolgsspur zurückgekehrt und hat mit einem 27:16-Erfolg die Punkte aus Seligenstadt entführt.
Der Grundstein für diesen Sieg wurde diesmal im Angriff gelegt, wo bis auf wenige Ausnahmen schnell gespielt und flüssig kombiniert wurde. Die Ideen und das Laufspiel waren wieder da, ebenso eine hohe Treffsicherheit. Zusammen mit einigen Tempogegenstößen konnte der HSG-Nachwuchs so kontinuierlich davonziehen.
Dem stand, vor allem in der zweiten Halbzeit, eine Abwehr gegenüber, die an diesem Tag löchrig wie ein Schweizer Käse war. Man fand keinen Zugriff auf Seligenstadts Angreifer und war zu unbeweglich und spielte zu wenig körperbetont.
Insgesamt konnte man jedoch zufrieden den Heimweg antreten.

HSG: Jannik Löw, Manuel Tomazini (beide TW), Kevin Schuch, Daimona Melkies (2), Mattis Rahe (8), Daniel Ferreira (4), Maik Leber (2), Tyler Grinneisen (1), Sarah Boudahou (2), Robin Leber, Paul Sperzel (8)