Vorbereitung m C 1 Jugend Spiel 2: TuS Griesheim vs. HSG Dreieich 33:37 ( 17:18)

Spiel 2: TuS Griesheim vs. HSG Dreieich 33:37 (17:18)

Im zweiten Spiel der Vorbereitungsphase trat unser Team bei der Tus Griesheim in Darmstadt an. Das Griesheimer Team vertritt den Bezirk Darmstadt in der kommenden Saison in der Oberliga Süd, die Spielklasse, die unser Team leider in der Qualli nicht erreichen konnte. Also war man gespannt auf welchen Gegner man da hier treffen würde.

Die erste Halbzeit entwickelte sich ein sehr schönes Spiel auf Augenhöhe, in dem die Führung immer wieder wechselte. Kein Team konnte sich jedoch mit mehr als einem oder zwei Toren absetzen. Dies hielt die Spannung hoch, und zeigte, dass keine der beiden Mannschaften hier nachgeben wollte. Leider verletzte sich ein Außenspieler der TuS Griesheim am Knie, und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen ihm auf diesem Weg nochmals gute Besserung. Die Spielstände bis zur Pause lauteten: 2:3, 5:4. 7:7, 10:10, 15:12, 17:15,17:18.

In der zweiten Spielhälfte konnte sich unser Team zunächst auf 17:20 absetzen. Weiterhin bestimmten wir das Spielgeschehen bis zur Mitte der zweiten Spielhälfte. Gute Abwehrarbeit und schnelles Umschaltspiel führten immer wieder zu leichten Torerfolgen. Griesheim ließ sich jedoch nicht gehen, und kämpfte sich wieder heran. Die zwischenstände lauteten bis dahin: 19:23, 21:25, bis Griesheim letztendlich zum 28:28 wieder ausgleichen konnte. Beim Stand von 30:29 droht das Spiel kippen. Doch Dreieich hielt dagegen, und konnte zum Ende der Partie mehr zulegen. Somit endete das sehr gute Spiel mit einem 33:37 Erfolg der HSG Dreieich.

Fazit:

Wir haben heute gegen ein Oberligateam mehr als mitgehalten, und verdient gewonnen. Griesheim war der erwarte schwere Gegner für mein Team, umso erstaunlicher ist es wie wir uns hier präsentiert haben. Wir sind auf einem guten Weg, und freuen uns auf die weitern Testspiele:

Freitag, 11.09.2015 18:30 Uhr gegen die mB Jugend des TSV Eddersheim / Heinrich Heine Schule

Dienstag, 15.09.2015 17:30 Uhr gegen die JSG Groß Umstadt / Oberliga Süd / Hans Meudt Halle

Freitag, 25.09.2015 18:45 Uhr gegen die JSG Wallstadt / Oberliga Süd / Heinrich Heine Schule

Es spielten:

TW: Philipp Hoepffner

SPIELER: Luis Schlomski/7, Tom Bohlmann/1, Tim Hedermann/6, Jens Spanheimer/9, Richard Landskron/4, Jannis Rosinski/2, Nick Röhrich/1, Raoul Laribi/2, Joel Wiest/3, Lars Kampe/2.