Vize-Meisterschaft klar gemacht.

Die D-Jugend der HSG sicherte sich mit dem 32:14-Auswärtserfolg bei der SG Dietesheim/Mühlheim die Vize-Meisterschaft in Ihrer Spielklasse.
Mit 14 Spielerinnen und Spielern war der Kader erstmals in dieser Saison voll gefüllt und allen war das Ziel klar: gewinnen und Vize-Meister werden. So ging der HSG-Nachwuchs konzentriert zu Werke und warf in den ersten 10 Minuten bereits einen 7:2 Vorsprung heraus. Auch die Wechsel in der Auftsellung funktionierten reibungslos und beim 12:5-Pausenstand waren schon alle Zweifel beseitigt.
In der zweiten Spielhälfte konnten die Dreieicher das Tempo weiter hoch halten und profitierten von der an diesem Tag überragenden Abwehrarbeit von Daniel Ferreira, der den Spielmacher der Gastgeber wiederholt überlistete und mit dem Ballgewinn die schnellen Tempogegenstöße einleitete. Am Ende hieß es 32:14 und der HSG-Tross machte sich hochzufrieden auf den Heimweg.

Jetzt steht nur noch das Spiel beim feststehenden Meister TSG Bürgel an, welches man nun ganz entspannt angehen kann.

HG: Jannik Löw (TW), Manuel Tomazini (TW), Kevin Schuch (2), Daimona Melkies (7), Mattis Rahe (8), Daniel Ferreira (3), Tom Kandler, Maik Leber (1), Felix Kaiser (2), Justin Bürger, Robin Leber (1), Frederic Jacob (3), Paul Sperzel (5), Valentin Dörken