Viele Chancen, wenige Tore

Das zweite Spiel der Saison führte die weibliche C-Jugend der HSG Dreieich zu unserem Nachbarn nach Dietzenbach. Hier wollte man den verpassten Saisonauftakt der Vorwoche verbessern und sich besser präsentieren.

Die erste Halbzeit der Begegnung fing jedoch leider ähnlich an, wie das letzte Spiel endete: Im Angriff war zu wenig Bewegung, sodass es den Mädels aus Dreieich zunächst sehr schwer fiel, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Hinzu kamen erneut sehr viele technische Fehler, die die Gastgeberinnen zu schnellen und einfachen Toren einluden. Im Vergleich zum letzten Spiel war den Mädels aber eine höhere Laufbereitschaft anzumerken und man konnte sich mehrere gute Chancen erarbeiten. Leider scheiterte man hierbei zu oft an der gegnerischen Torfrau. Diese musste sich hierbei nicht einmal bewegen um die geworfenen Bälle abzuwehren.

In der Abwehr standen die Mädels meist sicher, jedoch gelang es auch hier den Hausherrinnen ein ums andere Mal die Abwehr zu knacken oder einfache Tore aus dem Rückraum zu erzielen. legten Die Mädels legten aber auch heute eine engagierte Leistung an den Tag: Lücken wurden oft gut zugeschoben und es gelang auch heute, einige Bälle fair herauszuspielen.

Zur Halbzeit stand es 13:6 für Dietzenbach. In der Kabinenansprache appellierte man an die Spielerinnen, sich im Angriff mehr zu bewegen und einige einstudierte Bewegungsabläufe auszuprobieren. Zudem sollte das Spiel auf beide Seiten verlagert werden, spielte man bisher sehr rechtslastig.

Mit neuer Motivation ging es dann in die zweite Halbzeit. Im Angriff nahmen wir eine kleine Umstellung vor und siehe da, es klappte wesentlich besser. Man erarbeitete sich sehr gute Chancen, die jedoch nicht den Weg ins gegnerische Tor fanden. Allein 13 mal warf man einfach die Torfrau aus Dietzenbach ab, selbst bei eigentlich hundertprozentigen Torchancen. Dennoch gelang es den Mädels aus Dreieich den Ball das ein oder andere Mal im Tor der Heimmannschaft unterzubringen. So gewann Dietzenbach die zweite Halbzeit nur mit 8:7.

Das Spiel endete mit 21:13.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Mädels aus Dreieich auf einem guten Weg sind. Es war eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum letzten Spiel zu erkennen. Legen sie weiterhin eine kleine Steigerung von Spiel zu Spiel auf das Parkett, kann man am Ende der Saison sicherlich einige, wohlverdiente Punkte verbuchen.

Als Rückschlag bleibt die Verletzung von Salina Melkies festzuhalten. Sie knickte in der Abwehr unglücklich um und wird einige Wochen ausfallen. Wir wünschen ihr eine schnelle Genesung und hoffen, dass die Verletzung nicht allzu schlimm ist.

Eine weitere Tatsache, die mehr als ärgerlich ist und die unnötige Unruhe in das Spiel der Mädchen und auch in das Trainergespann bringt, sind unpassende Kommentare gegenüber dem Trainergespann Kim Weil und Laura Gerhardt. Wir freuen uns über jeden mitgereisten Fan, jedoch ist es nach einem solchen, emotionalen Spiel, welches auch für die Trainer nicht einfach zu bewältigen war, alles andere als hilfreich, noch dumme Kommentare an den Kopf geschmissen zu bekommen.

Es spielten:

Franziska May (Tor), Canseli Muslu (6/1), Katharina Leister (3), Salina Melkies (3/3), Lea Henke (1), Svenja Friedrichs, Divora Paulos, Leonie Göckes, Lydia Arefe