Versöhnlicher Jahresabschluss

Am letzten Spieltag des Jahres 2014 hatten die Damen 1 den Tabellennachbarn Maintal 2 zu Gast. Zu Beginn des Spiel schien es, dass die Damen aus Dreieich den Ernst der Lage erkannt hatten und gegen einen Gegner aus dem Tabellenkeller punkten wollten. Nach wenigen Minuten stand es 3:0, leider zu Lasten von Esra Merkels Schulter. Die dafür nachgerückte Sina Meiling lenkte doch geschickt das Spiel, traf selbst und setzte mehrmals die Rechtsaußen Stephanie Bachmann in Szene. Wer dachte, es werde nun ein Spaziergang sah sich getäuscht. Immer wieder wurde ein Vorsprung durch Fehlpässe und Fehlwürfe leichtfertig vertändelt. Insgesamt glich Maintal 15 Mal (!!) eine HSG Führung aus und es spricht für die Moral und den Kampfgeist der Jung-Truppe, dass sie diesmal die Punkte nicht mehr aus der Hand gab. Die erneut eingesetzte Melanie Kühn bewies, dass sie durchaus eine wertvolle Ergänzung in diesem Team sein kann und steuerte 3 Treffer zum HSG Sieg bei. Unsere Torfrauen Laura Gerhardt und Lisa Entmann hielten 4 von 9 Siebenmetern und waren erneut ein guter Rückhalt.

„Wenn wir es schaffen von den 41 eigenen Fehlern runter zu kommen, holen wir noch einige Punkte“ ist sich ein erleichterter Trainer Jung sicher.

Zeitstrafen: 0/0- 7m: 7/9, eine rote Karte für Maintal 2.

Es spielten: Gerhardt, Enzmann, Senßfelder, Merkel (5/4), Fink (3), Meiling (3), Bielova (2), Bachmann (4/1), Reisch, Pfeiffer, Weil (1), Kühn (3/1), Helmstädter (3), Mittelstädt.