Verschlafener Auswärtssieg

Nach langer Anreise in die Büdinger Haller bestritten die ersten Herren der HSG Dreieich ihr erstes Auswärtsspiel der Rückrunde der Saison gegen die HSG Oberhessen. Schon im Hinspiel konnte man gegen die Mannschaft überzeugen und fuhr einen klaren Sieg ein. An diesem Wochenende war das Ziel die gute Form der letzten Woche zu halten und die nächsten zwei Punkte der Rückrunde zu sichern.

Das Spiel gestaltete sich über 60 Minuten fahrig und war geprägt von leichtsinnigen Fehlern der Dreieicher im Angriff. Trotzdem übernahm man schnell die Führung in der ersten Halbzeit, aber man bekleckerte sich nicht mit Ruhm. Bei einem Spielstand von 6:11 nahm Trainer Matthias Jünger einen Auszeit und ermahnte seine Schützlinge zu mehr Konsequenz in Abwehraktionen und Konzentration in der Offensive. Zur Halbzeit führte man mit 10:17.

Nochmals ermahnte der Dreieicher Trainer die Mannschaft mehr Konzentration an den Tag zu legen und mit spielerischen Lösungen in der Offensive die gegnerische 3-2-1 Deckungsvariante zu knacken.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer aus Büdingen eine ähnliche Spielhälfte. Die Dreieicher ließen allerdings trotz einer eher unterdurchschnittlichen handballerischen Leistung nichts anbrennen und hielten eine souveräne Führung, da den Gastgebern gegen die Dreieicher Deckung nicht viel einfiel. Das Spiel endete mit einem Spielstand von 24:34.

Es spielten: Toma Stokan (Tor), Jannik Löw (Tor), Marius Finder (1), Anton Zachgo (2), Tom Bohlmann (1), Marius Müller (3), Malte Moritzen (4), Slaven Maksimovic, Luca Mitteregger (7), Florian Hiller (1), Hussein Trabelsi (3), Saif Smati (2), Maximilian Kalusa (6), Finn Köhler (3)