Verdienter Sieg nach der Winterpause

Ein Rückblick: 06.11.2016, Heimspielniederlage gegen den OFC, hängende Köpfe bei den Dreieichern nach desaströser 20 zu 35 Klatsche, erster Punktverlust gegen Kickers Offenbach seit etlichen Jahren, nächstes Mal muss das besser werden!

21.01.2016, im Vorfeld war schon klar das man eine Rechnung gegen den Tabellenzweiten offen hat. Die unverhältnismäßig hohe Niederlage gegen den OFC saß in den Knochen. Das auf sich sitzen lassen war definitiv keine Lösung. Trainer Lehnhardt setzte zur Extramotivation, als Preis für einen Sieg, ein Kabinenfest aus. Mit viel Elan starteten die Dreieicher in den „Rachefeldzug“ und man übernahm die Anfangsführung, die man nicht mehr aus der Hand geben sollte. Über Tempospiel in der ersten und zweiten Welle konnte man öfters punkten, da die Abwehrarbeit den Grundstein für diese Kontermanöver legte. So bestrafte man den OFC für ihre kleinen Fehler, was im Hinspiel nicht konsequent durchgeführt wurde. Hüben wie drüben ergaben sich vermehrt technische Fehler und man schoss verhältnismäßig viele Fahrkarten für den Torwart. Nach zehn Minuten Spielzeit musste man eine unerwartete Pause einlegen, da ein technischer Fehler der Toranzeige das Spiel durch ein lautes Hupen unterbrach. Das brachte den Spielfluss des Dreieicher Nachwuchs aber nicht ins Wanken. Durch gekonntes Druckspiel und der ein oder anderen glücklichen Aktion konnte man einen 2 Tore Vorsprung halten, aber nicht ausbauen, da Offenbach immer wieder ein gekonntes Angriffsspiel zeigte, welches die Dreieicher Abwehr ausspielte. Nachdem der etatmäßige Spielmacher der A-Jugend, Luca Mitteregger, für den Rest der 1. Halbzeit angeschlagen vom Spielfeld musste, gab der Neuzugang Filip Ruhland sein Debüt ab und zeigte, dass er einen Verstärkung für unsere Truppe ist. Mit einem 14:15 Halbzeitstand für die HSG wechselte man nun die Seiten. Nach 10 Minuten Erholung ließ man nicht mehr viel Anbrennen und zeigte dem Publikum in der fremden Halle, was Dominanz bedeutet. Fehler passierten nicht mehr viele und man konnte den Vorsprung so ausbauen, dass nun die gegnerische Mannschaft die Köpfe hingen ließ. Das Endergebnis von 28:32 sprach Bände, obwohl man in der zweiten Halbzeit auch mit 7 Toren geführt hatte. Alles in allem spricht man hier von einem sehr guten Rückspiel, was die HSG´ler zurück in Kampf um die ersten zwei Tabellenplätze bringt.

Es spielten: Niklas Auerswald (TW), Mika Grom (TW), Luca Mitteregger (11), Jonas Helfenstein (5), Florian Hiller (6), Felix Wltschek (1), Raphael Drost (5), Fabrice Bieber (1), Robert Stark (2), Fabian Bläsing (1), Filip Ruhland, Tim Wohlfarth.