Verdienter Neujahrssieg

In der ersten Begegnung des neuen Spieljahres der Herren 1 aus Dreieich gewann man souverän gegen die Herren 1 des TV Altenhasslau und läutete damit den Beginn der Rückrunde erfolgreich ein. Die schmal ausfallende Winterpause der Dreieicher machte sich bezahlt. Seit dem 02.01 widmete sich die HSG wieder dem Lieblingsspielgerät aller Handballer und verbrachte zusätzlich Zeit im Kraftraum und beim Konditionstraining, was auf dem Spielfeld sichtbar wurde. Ein weiterer Teil der kleinen Rückrundenvorbereitung inkludierte ein Testspiel gegen die Bezirksoberligamannschaft der HSG Dietzenbach, wo man ersatzgeschwächt in der Phillip Fenn Halle antrat und welches zwar mit 32:29 verloren ging, aber indem man durchaus zeigen konnte, dass die ersten Herren über das benötigte Potential und die spielerische Reife verfügen um mit den dominierenden Mannschaften der höheren Liga Schritt zu halten.
Nach der vierzigminütigen Anfahrt nach Altenhasslau kam man zu Anfang des Spiels nicht richtig aus den Sitzen. Die Dreieicher verschliefen den Beginn und mussten sich anfangs auf die unkonventionelle Spielweise der Gastgeber einstellen. Vor allem die offensive Abwehr der Dreieicher wurde anfangs zu simpel überspielt. So gelangten die Altenhasslauer oft zu relativ freien Torabschlüssen, was die Torhüter nicht gut ins Spiel kommen ließ. Eine sehr frühe Zeitstrafe nach einer Minute Spielzeit und verworfene Tempogegenstöße verdeutlichen die leicht verschlafene Art der Gäste. Bis zur zwanzigsten Spielminute lief man einem 2 Tore Rückstand hinterher, welcher sich aus einer nachlässigen Abwehrleistung herleiten lässt. Allerdings stand es nach zwei Drittel der ersten Hälfte 10:10 und man begann nun konsequent Lücken in der Verteidigung zu schließen und im Angriff die Fehlerquote zu reduzieren und erarbeitete sich bis zur Halbzeit einen Spielstand von 13 zu 19 für die Dreieicher.
Nach dem Seitenwechsel ging der Fehlerteufel leider wieder um und man verursachte Nachlässigkeiten in der Defensive und Offensive. Allerdings kamen die Altenhasslauer nicht wieder und blieben in der kompletten zweiten Hälfte auf einem beträchtlichen Abstand, was es dem Dreieicher Team ermöglichte munter zu wechseln und die Spielzeit zu verteilen. Nach der Hälfte der zweiten Spielzeit zeigte der Spielstand ein 24 zu 31. Leider rutschten den sonst herausragenden Dreieicher Torhütern ein paar unglückliche Bälle ins Tor, doch trotzdem konnten das bekannte Tempospiel und schöne Kombinationen auf die Platte gebracht werden, was am Ende den wohlverdienten und schön anzusehenden Spielstand von 30 zu 40 auf die Anzeigetafel zauberte. Nach dem anfänglich zähen Spiel schaffte man es mit Selbstverständlichkeit die Dominanz zu erringen und der Favoritenrolle gerecht zu werden. Spiele gegen die unteren Tabellenplätze sind nicht von allein zu gewinnen, denn die eigene Motivation und Konzentriertheit müssen auf einem hohen Level gehalten werden. Dies gelang heute streckenweise und in der Endsumme zufriedenstellend. Danke an alle mitgereisten Zuschauer für die Unterstützung. Am nächsten Sonntag empfangen die Dreieicher um 18 Uhr Hanau/Erlensee in der Hans–Meudt-Halle.

Es Spielten : Yannick Gerhardt (Tor), Toma Stokan (Tor), Florian Hiller (5), Lukas Weigand (3), Marius Finder (2), Slaven Maksimovic (9), Raoul Laribi (4), Saif Smati (4), Anton Zachgo (2), Julian Marijanovic (2), Mile Hrga (1), Nico Gärtner, Maximilian Kalusa (4); Luca Mitteregger (4)