Verdienter erster Saisonsieg!

Am heutigen Samstag machte sich die Mannschaft aus Dreieich auf den Weg nach Mainhausen. Nach vier spielfreien Wochen nahm man sich vor, eine gute Partie abzuliefern, hatte man doch genügend Zeit an den Fehlern der ersten beiden Saisonspielen zu arbeiten.

Das Spiel begann ganz nach Geschmack der Gäste aus Dreieich. Nach zwölf gespielten Minuten konnte man sich mit 1:5 absetzen. Im weiteren Verlauf erarbeitete man sich sehr viele gute Chancen, welche leider viel zu häufig nicht verwertet wurden. Hinzu kamen in Halbzeit eins eine Vielzahl an technischen Fehlern: Fehlpässe, unnötige Ballverluste und weitere Unkonzentriertheiten schlichen sich in das Spiel der Dreieicher Mädels ein.

Zur Halbzeit stand es 4:8. Ein, aus Sicht der Gäste, glücklicher Spielstand. Der Heimmannschaft gelang es glücklicherweise zu keinem Zeitpunkt, die Fehler der Gäste zu bestrafen. Dennoch appellierte man in der Halbzeitansprache an die Mädels, sich wieder mehr zu konzentrieren. Außerdem sollte das Rückzugsverhalten verbessert werden. Auch in der Vorwärtsbewegung wollte man nun ein höheres Engagement sehen: Einfache Tore durch Tempogegenstöße, so lautete das Erfolgsrezept, welches der Mannschaft mit auf den Weg gegeben wurde.

Die zweite Halbzeit begann jedoch so, wie die erste aufhörte. So kamen die Hausherrinnen aus Seligenstadt / Zellhausen in der 27. Spielminute auf 6:8 Tore heran. Bei diesem Spielstand besannen sich die Mädels aus Dreieich: 4 Tore in Folge ebneten den Weg für den heutigen Sieg. Die Gastgeberinnen hatten nichts mehr entgegenzusetzen. Es gelang in der Abwehr, viele Bälle herauszufangen. Diese wurden stets gut verwertet und man konnte viele einfache Tore durch Tempogegenstöße erzielen. So konnte man allein im zweiten Durchgang 10 Gegenstoßtore verbuchen.

Das Spiel endete mit 9:27 Toren.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Mannschaft, vor allem in der zweiten Halbzeit, einen wirklich schönen Handball gespielt hat. Es war schön zu sehen, dass viele Dinge, welche in der Halbzeit angesprochen wurden, umgesetzt wurden. Mit einem solchen Sieg im Rücken freuen wir uns bereits auf das nächste Spiel bei der HSG Obertshausen / Heusenstamm. Hier gilt es, die unnötige Heimspielniederlage zu revangieren.

Es spielten:

Canseli Muslu (8), Veronika Ferreira Correira (1), Divora Paulos, Batsieba Melkies, Leonie Göckes (1), Franziska May (Tor), Katharina Leister (1), Salina Melkies (1), Eileen Bittner (13), Lea Henke (2)