Verdiente Niederlage gegen Tabellenzweiten in Oberhessen

Am Sonntagnachmittag traten die ersten Damen der HSG Dreieich als Tabellenletzter beim Tabellenzweiten HSG Oberhessen an. Nachdem das Hinspiel nur mit einem Tor für die HSG Oberhessen (22:23) endete, wollte man sich von der aktuellen Tabellensituation nicht einschüchtern lassen. Doch trotz der guten Vorsätze konnte auch das Rückspiel nicht gewonnen werden. So musste sich die HSG mit einer verdienten Niederlage (32:20) geschlagen geben und befindet sich weiter im Abstiegskampf.

Die HSG Damen kamen gut ins Spiel und hielten bis zum 3:3 sowohl mit einer guten Abwehrleistung als auch mit schnellen Tempo nach vorn mit. Dies brachte der Mannschaft von Mikel Jung aber nicht die nötige Sicherheit.  Die komplette Mannschaft spielte zu unkonzentriert und leistete sich ein kollektives Blackout. Über das ganze Spiel hinweg fehlte es an Passgenauigkeit, ein Fehlpass folgte dem anderen. Die Fehler häuften sich und die HSG Oberhessen lief Gegenstoß um Gegenstoß. So kassierte man innerhalb kürzester Zeit zu viele unnötige Tore und ging mit einem deutlichen 17:9 Halbzeitstand in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit knüpften die HSG Damen an der Leistung der ersten an. Die Abwehr bot dem Gegner im aufgebauten Angriff zu große Lücken, das Rückzugverhalten war zu langsam, sodass man vom Gegner immer wieder überlaufen wurde. Auch im Angriff zeigte man weiterhin keine Laufbereitschaft und agierte ideenlos gegen die offensive Abwehrformation der Gastgeberinnen.
Positiv zu erwähnen sind dennoch Jennifer Reisch und Sandra Milzetti, die sowohl mit einer aggressiven Abwehr sowie einer guten Laufbereitschaft im Angriff überzeugten.

Am Ende steht für die HSG Dreieich eine verdiente Niederlage, die man sich zu großen Anteilen selbst zu zuschreiben hat. Die Mannschaft machte zu viele Fehler und ließ den letzten Willen missen, die Punkte auswärts einfahren zu wollen.

Um für den Klassenerhalt wichtige Punkte einzufahren, muss die Mannschaft von Trainer Jung in den nächsten Spielen mehr Einsatzbereitschaft zeigen. Vor allem aber gilt es, den Mut nicht zu verlieren und weiterhin den tollen Mannschaftszusammenhalt aufrecht zu erhalten, denn das ist es, was die HSG Damen auszeichnet.

In zwei Wochen empfängt die HSG die HSG Isenburg/Zeppelinheim. Im Abstiegskampf ist dies ein unglücklicher Gegner für die HSG Damen, verlor man das Hinspiel deutlich mit 21:13 und motivierte sich Isenburg an diesem Wochenende mit einem Sieg gegen den Tabellenführer TSG Bürgel.
Die Mannschaft hofft aus diesem Grund auf zahlreiche Unterstützung, um endliche 2 Punkte einzufahren!

Es spielten: Laura Gerhard, Lisa Enzmann (Tor), Lisa Senßfelder, Felicitas Fink (6), Sandra Milzetti (2), Jennifer Reisch (4), Kim Weil, Lucia Bielova, Lisa Pfeiffer (2/1), Melanie Kuhn (4/1), Nora Helmstädter (2), Natascha Ruhl, Stephanie Bachmann
und Sina Meiling