Unglückliche Niederlage in Maintal

Am ersten Advent reiste das Team der Damen 2 zum Tabellenletzten nach Maintal. Trotz der Tabellenkonstellation war klar das dies kein einfaches Spiel werden würde, die Heimmannschaft hatte immer wieder gute Ergebnisse abgeliefert. Von Schneefall begleitet fuhr man Sonntagnachmittag dann los.

das Spiel begann recht ausgeglichen, bevor sich die Gäste aus Dreieich etwas absetzen konnten. Beim Stand von 5:8 nach 15 Minuten verletzte sich Eileen Bittner schwer. Dieser Schock saß bei den Teammitgliedern tief und man schaffte es nicht an die bisher gezeigten Leistungen anzuknüpfen. Zur Halbzeit stand es aus Sicht der HSG Maintal 15:11.

Allen war klar das man sich nun wieder fangen muss um noch eine Chance zu haben, einzig die Umsetzung war das Problem. Alleine 14 technische Fehler sprachen Bände für die Gemütslage der Dreieicher Enten.

Die HSG Dreieich ging nun frischer und fitter ans Werk. Ein um andere Mal konnte man sich etwas näher heran schießen, aber für mehr sollte es heute nicht mehr reichen. Am Ende gewann die HSG Maintal verdient mit 25:22 gegen einen zerfahrenen Gegner der lediglich die erste Viertelstunde auf Augenhöhe war.

„Meinem Team heute einen Vorwurf zu machen, das wäre nicht fair“. Manchmal ist es bei Damenmannschaften eben so, eine schwere Verletzung wirft das Team um. Und so war es heute. Miriam Buckendahl und Tamara Kunz haben danach die Verantwortung übernommen und die Fäden im Angriff geführt. In der Summe war es heute aber einfach insgesamt zu wenig. Ich bin stolz auf das Team, wir haben wieder gezeigt das wir immer wieder zurückkommen können, heute hat es dann aber nicht gereicht.

Für die HSG Dreieich traten an: Nathalie Maier (Tor), Lisa Bochmann (Tor), Miriam Buckendahl (6),Tamara Kunz (4), Vanessa Hestermann, Marina Kunz, Stephanie Homeir Eileen Bittner (3), Lauren Bauch (2), Elisa Hähner (2), Sandra Milzetti (2), Salina Melkies (1), Leonie Eberle (1), Ann Celine Wunderlich (1),