Unglückliche Niederlage im ersten Saison Spiel

Knapp mit 30:31 musste sich die Cuba Libre Gang gegen den TV Altenhaßlau geschlagen geben.

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung brannte man auf das erste Spiel gegen den Aufstiegskandidaten aus Linsengericht. Zwar wusste jeder, dass das eine schwere Aufgabe sein wird, trotzallem war man gewillt die Punkte in der heimischen Halle zu behalten. Schließlich war man über ein Jahr ohne Punktverlust zu Hause geblieben.

Erwähnenswert ist noch das die Aufstiegsmannschaft im großen und ganzen zusammen geblieben ist. Hinzu kommt, das wir Denis „Wuki“ Vuckovic und Benny Harms (welcher gleich mal Beruflich fehlte) davon überzeugen konnten sich neue Schuhe zu kaufen um nach ein paar Jahren Pause wieder mit dem Handball anzufangen. Gude Jungs!

Bedanken möchten wir uns außerdem bei HSG Freund Claudio und er Fa. Selgros die uns einen neuen Trikotsatz sponserten.

Zur besten Bundesligazeit, was sich leider zu Beginn auch auf der Tribüne bemerkbar machte, sahen die Zuschauer ein spannendes und faires Spiel. Immerwieder konnten die Gäste in Führung gehen. Doch die HSG ließ sich nicht abschütteln und bot eine ordentliche Leistung auf der Platte die mit einem Punkt hätte belohnt werden müssen. Zwei Minuten vor Schluss hatte man sogar die Möglichkeit in Führung zu gehen. Wie sooft in solchen Spielen findet der letzte Pass nicht seinen Empfänger und wird mit einem Gegentor bestraft.

„Das sah immerhin heute nach Handball aus“, so Coach Friedrichs nach dem Spiel was er leider nicht über die Testspiele sagen konnte. Aber mit dieser Leistung, dieser Einsatzbereitschaft, diesem Willen und Kampf muss man sich aber nicht in der A-Klasse verstecken. Darauf lässt sich aufbauen.

Nächste Woche tritt die Zweite dann beim nächsten Aufstiegskandidaten an. Gegner sind die Kickers aus Offenbach.

0:2 – 4:4 – 5:8 – 11:11 – 12:15 —- 12:17 – 20:22 – 23:26 – 26:26 -29:29 – 30:31

Dennis Dracker, Sebastian Bökamp, Marc Holzmann 6, Tim Häfner, Tim Konietzko, Max Sordon 3, Sascha Lenhardt 3, Lars Köppel 2, Matthias Sander, Denis Vuckovic, Sebastian Obländer 6/2, Jan Gerhardt1, Mile Hrga, Maxi Ziegener 9/1