Ungefährdeter Auswärtssieg trotz katastrophaler Chancenverwertung

Nach fünfwöchiger Pause griff die männliche B-Jugend der HSG Dreieich nun auch wieder in das Geschehen mit ein.
Beim schwer einzuschätzenden Gastgeber, der HSG Oberhessen, waren zwei weitere Punkte fest eingeplant, auch wenn man ahnte, dass das nicht sehr einfach werden würde.

Von Beginn an war die Truppe aus Dreieich konzentriert und ließ zunächst keinen Zweifel daran, wer das Spielgeschehen bestimmen würde. Eine sehr gute Abwehrarbeit ließ die Heimmannschaft in einigen Situationen verzweifeln. Auch wenn hier die großzügige Passiv-Linie des Schiedsrichters der HSG aus Oberhessen bei ihren sehr langen Angriffen etwa half, arbeitete die Deckung der Dreieicher Jungs weiterhin gut und engagiert.
Auch das Umschaltspiel war in vielen Situationen sehr ansehnlich und brachte einige freie Wurfmöglichkeiten. Einzig die katastrophale Wurfausbeute ist im ersten Durchgang anzumerken.
Mit 16(!) Fehlwürfen war eigentlich das Pulver für zwei weitere Halbzeiten schon verschossen. Wenn in diesem Bereich etwas konsequenter gearbeitet worden wäre, wäre das Spiel bereits nach 25 Minuten entschieden gewesen.
So gingen beide Teams mit 13:7 aus Sicht der Dreieicher in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang konnte man zwar die Anzahl der Fehlwürfe halbieren, allerdings fehlte weiterhin der letzte Punch zu einem überzeugenden Auftritt. In manchen Aktionen war das Potential und die spielerischen Möglichkeiten zu sehen, dennoch wurde dies viel zu selten gezeigt.
Auch wenn sich die Truppe von Sommerlad/Bittner in einigen Situationen etwas schwer tat, war es am Ende ein ungefährdeter 15:27 Auswärtserfolg.

Klar ist aber auch, dass eine Steigerung in allen Mannschaftsteilen erforderlich sein wird, um auch gegen die nächsten Gegner (HSG Hanau II, TGS Seligenstadt und SG Bruchköbel) Erfolge einzufahren.

Für die HSG Dreieich spielten:
Tor: Auerswald (8/1 Paraden)
Feld: Drost (6), Finder (4), Hiller (3), Hrga (1), Lindorfer (1), Machner (1), Mitteregger (4), Rencke (3), Stark, Torresan (1) und Wltschek (2), Wohlfarth (1).

Spielfilm:
1:0, 1:4, 2:5, 4:5, 4:11, 7:11, 7:13 Halbzeit; 7:15, 8:15, 8:17, 9:18, 11:18, 11:21, 13:23, 15:24, 15:27 Endstand.

Siebenmeter:                   HSG O // HSG D       4 // –
Zeitstrafen:                       HSG O // HSG D       3 // 1
Disqualifikationen:            HSG O // HSG D       1 // –

Das nächste Spiel findet am 22.11.14 um 16:20 Uhr in der Hans-Meudt-Halle, Breslauer-/Mittelstr., 63303 Dreieich statt. Gegner ist die HSG Hanau II.

#Bittner, 17.11.2014