Unentschieden im letzten Spiel

Am letzten Spieltag der B-Klasse ging es für die Damen 2 nach Hanau zum Auswärtsspiel beim Tabellenletzten TG 1837 Hanau. Das Wetter war schön, der vorherige Abend mit der Aufstiegsfeier lang und vielleicht fehlte deshalb so ein wenig die Motivation.

Die Kulisse war einem Heimspiel würdig, brachten die Dreieicher doch knapp 20 Fans mit. Doch auch das konnte die Spielerinnen nicht dazu bringen ihr Potenzial abzurufen. Zwar konnte die HSG schnell in Führung gehen, aber Hanau war immer wieder dran. Acht Minuten vor Schluss führte das Team von Heidi Brauer mit drei Toren beim Stand von 16:13. Dann besannen sich die Juniorenten aber ihrer Stärken und kämpften sich Tor um Tor heran. Dank einer sehr gut aufgelegten Nathalie Maier im Tor der HSG reichte der Treffer von Sandra Milzetti kurz vor Schluss zum18:18 für einen letztendlich verdienten Punkt.

In keiner Phase des Spiels konnte man dem Anspruch des Meisters und Aufsteigers gerecht werden. Allerdings kann das nicht alles auf die vorherige Feier und die vielleicht fehlende Motivation geschoben werden. Hanau hat heute ein tolles Spiel gemacht und war in den entscheidenden Situationen einfach wacher.

Die Saison ist nun zu Ende und wir sind froh mit nur sieben Verlustpunkten auf dem ersten Platz zu stehen. Wir haben noch viel Luft nach oben. Und wenn man bedenkt das mit Nora Gerhardt, Theresa Stumpf und Stephanie Homeier drei Spielerinnen zurück kommen, welche die Saison aus verschiedenen Gründen nicht spielen konnten, dann sieht es auch für die A-Klasse sehr positiv aus. Mich als Trainer freut vor allem die starke Gemeinschaft und wie wir unsere ehmaligen A-Jugendlichen und „Noch-B-Jungendlichen“ integriert haben. Sie hatten allesamt einen großen Anteil am Erfolg des Teams und entwickeln sich langsam aber sicher zu Säulen in der Mannschaft.

Vielen Dank an alle die uns während der Saison unterstützt haben, ob auf dem Feld, auf der Bank oder auf der Tribüne. Auch euch haben wir diesen tollen Erfolg zu verdanken, den wir aus eigener Kraft erreicht haben.