Unentschieden gegen Neu-Isenburg

Am Wochenende trafen die Damen 2 auf die Mannschaft der HSG Isenburg/ Zeppelinheim. Zu erwarten war ein spannendes und intensives Spiel. Das Hinspiel gewannen unsere Damen und der Mannschaft und dem Trainerteam war klar, dass Isenburg das Rückspiel nicht einfach herschenken würde. In seiner Ansprache appellierte Trainer Zuljevic an die Stärken des Teams und das Eingeübte ordentlich auszuspielen.

Die Damen 2 legten direkt damit los, zu zeigen was sie können. Mitte der Ersten Halbzeit stand es bereits 4:10 für die Enten. Sowohl der Angriff wurde konsequent ausgespielt, als auch die Bälle sicher im Tor untergebracht. Auch die Abwehr stand stabil und lies nur wenige Torerfolge der Gegner zu. Ende der ersten Halbzeit stand es verdientermaßen 10:17 für die Damen aus Dreieich.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann leider ein anderes Bild. Zwar hatte Trainer Zuljevic darauf hingewiesen die Konzentration weiter hochzuhalten, doch schien das nach dem Anpfiff in Vergessenheit geraten zu sein. In den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit konnte die Abwehr nicht zur gewohnten Stärke finden und auch im Angriff wollte nur noch wenig gelingen. Es schlichen sicher immer mehr technische Fahler und schlechte Torabschlüsse ein. All das wurde erfolgreich vom Gegner aus Isenburg genutzt und ihnen gelang schlussendlich der Ausgleich in der 50. Minute. Trotz des unglücklichen Verlaufs aus Sicht Dreieichs, lies die Mannschaft sowohl auf dem Feld als auch auf der Bank nicht den Kopf hängen und gaben nicht kampflos auf. Am Ende stand ein verdientes Unentschieden, 25:25, auf der Anzeigetafel.

An der Stelle wünschen wir der verletzten gegnerischen Torhüterin nur das Beste und gute Besserung! Wir drücken alle Daumen, dass sie ganz bald wieder zwischen den Pfosten stehen kann!

Nena Gottschämer (3), Sonja Zellner (9), Carolin Sehring (2), Anna Lena Sehring, Madeleine Schneider (1), Josephine Woseley (1), Felicitas Lenhardt (4), Lisa Marie Zachmann (1), Carina Baum (4), Arike Gabriel, Dagmar Sauer, Nathalie Maier