TV Wächtersbach vs. HSG Dreieich II – schön gespielt aber leider verloren

Das Spiel begann für die HSG äußerst unglücklich, da nach einem Freistoß für den Gegner, Max Sordon wegen einem nicht korrekt zurückgelegten Ball, bereits nach einer Minute Spielzeit, eine Zweiminutenstrafe hinnehmen musste und somit unsere Jungs durch den Gegner stark unter Druck gesetzt wurden. Nach nur 5 Spielminuten stand es dann auch bereits 4:0 für den TV Wächtersbach. Endlich verwandelte Oliver Frahm nach 6 Spielminuten zum ersten Treffer für die HSG Dreieich II. Doch unmittelbar darauf bekam Max S. eine gelbe Karte, welche durch die zweiminütige Vorstrafe sogleich in die nächste Zweiminutenstrafe mündete. Es war wie verhext, aber unsere Jungs ließen sich nicht mehr wie in der Anfangsphase durch schnelle Anspiele an den Kreis verwirren und errangen in der 19. Minute den Ausgleichstreffer zum 5:5. Beide Mannschaften mühten sich, doch durch eine kompakt stehende Abwehr auf beiden Seiten gelang wenig. Dann in der 21. Minute die große Chance für die Dreieicher Heimmannschaft. Ein Wächtersbacher Spieler bekommt eine 4-minütige Zeitstrafe (2 Minuten wegen Foul und anschl. noch 2 Minuten wegen Meckerns). Doch in der 25. Spielminute steht es gerade mal 8:9 für die 2te Herren der HSG Dreieich und kaum eine Minute später stehen unsere Jungs schon wieder nur mit fünf Feldspielern auf dem Platz. Der hart erkämpfte Vorsprung von zwei Toren kann leider nicht gehalten werden und man geht mit einem 10:10 Unentschieden in die Pause.

Die zweite Hälfte des Spiels beginnt sehr ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften gelingt es sich wirklich abzusetzen, wobei es dafür durchaus klare Torchancen gegeben hätte, welche aber leider nicht umgesetzt wurden. Dies trifft durchaus auch auf die Gäste zu, welche ein ums andere Mal an unserem Keeper Jan Greiner scheiterten. Bis zur 54. Minute bei einem Stand von 22:22 schien alles auf ein Unentschieden hinauszulaufen, da sah sich Wächtersbach mit einer Zweiminutenstrafe konfrontiert und man glaubte Oberwasser zu haben. Doch nur eine Minute später folgte ebenfalls eine Zweiminutenstrafe für den Gastgeber und die Gäste zogen mit zwei Toren zum 24:22 davon.

In den letzten drei Minuten hätten die Gastgeber es noch einmal versuchen können, aber die Luft war irgendwie raus und so erzielten die Gäste noch drei weitere Tore bis zum Endstand von 27:22.

Das deutliche Ergebnis spiegelt jedoch in keinster Weise den Spielverlauf wieder, der sich eigentlich sehr ausgeglichen und fair gestaltete. Diese Ausgeglichenheit offenbarte aber auch die Schwächen der beiden Mannschaften, welche dieses Mal hauptsächlich im Angriff zu suchen war. Auf Seiten der Gäste war dies das schwerpunktmäßig ausgerichtete Spiel zum Kreisläufer sowie auf die Außenpositionen. Bei uns wurde gerade in der zweiten Hälfte oft zu hastig abgeschlossen oder ohne genügend Vorbereitung versucht den Kreisläufer anzuspielen. Das Spiel wurde in einigen Spielphasen zu stark in die breite gezogen, anstatt in die Tiefe zu gehen, um die Abwehr mehr zu beschäftigen und einzelne Spieler stärker zu binden. Jedoch mit etwas mehr Glück am Anfang hätte der Spielverlauf vielleicht anders ausgesehen. Auf jeden Fall kann man mit der Abwehrleistung zufrieden sein und darauf für das nächste Spiel aufbauen.

Nächsten Samstag steht das Derbyspiel an: Die 2. Herren sind bei der HSV Götzenhain um 19:00 Uhr zu Gast in der HSV-Halle.

Es Spielten: Tim Konietzko, Marc Holzmann 2, Sascha Lehnhardt 3, Max Schiemann, Max Sordon, Patrick Kasteleiner 7, Alex Müller 1, Oliver Frahm 6 (3), Robin Bittner 2, Norbert Göckes 1, David Ulas, Jan Greiner, Henrik Herdel, Pepe Wunderlich (Betreuer I), Igor Batinic (Betreuer II), Gerald Frank (Bericht)