TV Wächtersbach II vs. HSG Dreieich II – Ein Spiel dauert 60 Minuten

Nach dem Auswärtssieg gegen den Tabellenzweiten in Klein-Auheim war die Motivation der #badboys3eich hoch. Das Spiel begann für die HSG äußerst unglücklich, da der Abschluss nicht gelingen wollte und der Pfosten oder die Abwehr ein Tor verhinderte. Nach nur 5 Spielminuten stand es dann auch bereits 2:4 für die Gäste aus Wächtersbach, die routiniert aufspielten und die Abwehr der Herren aus Dreieich nicht gut aussehen ließen.

Beide Mannschaften lieferten sich in der ersten Halbzeit einen offenen Schlagabtausch ab, bei der die Gastgeber den Abstand – aufgrund technischer Fehler meistens Fehlpässe – nicht verkürzen konnten. In der 20 Minute konnten die Gäste sogar zum 7:11 vorlegen, was das Trainerduo zu einer Auszeit nutzte, um die Spieler neu zu motivieren. Dies sollte sich bis zur 25 Minute auszahlen, da der Abstand auf 10:12 verkürzt werden konnte. Doch die Herren aus Dreieich standen sich im Anschluss selbst im Weg und gingen wieder durch unnötige technische Fehler, die von Wächtersbach mit Toren bestraft wurden, mit 11:14 in die Pause.

In der Auszeit fanden das Trainerduo Schöne und Göckes wohl die richtigen Worte in der Kabine, da die Hausherren
die zweite Hälfte des Spiels mit einer Aufholjagd begannen und bis zur 38. Minute einen 3 Tore Vorsprung mit sehr schönen Spielzügen und einer soliden Abwehrarbeit herausspielten zum 18:15. In der anschließenden Phase gelang des der Mannschaft aus Dreieich nicht sich abzusetzen, da durchaus klare Torchancen nicht genutzt wurden (drei 7-Meter nicht verwandelt) bzw. technische Fehler den Gegner in Ballbesitz brachte. Diesen Gefallen machten die routinierten Spieler aus Wächtersbach nicht und erzielten in der 48. Minute den Ausgleich zum 20:20. Unsere Keeper Jan Greiner und Sören Seng hielten in dieser kritischen Phase die Dreieicher durch Paraden und gehaltenem 7-Meter im Spiel.

In den letzten acht Minuten hätten die Gastgeber aus Dreieich beim Stand von 22:22 es drehen können, aber die Luft und der Druck waren raus und so erzielten die Gäste noch drei weitere Tore bis zum Endstand von 22:25.

„Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit kämpferisch und willensstark gezeigt, dass sie einen Rückstand aus einer kompakten Abwehr aufholen können. Danach wurde oft zu hastig und ungenau abgeschlossen oder ohne genügende Vorbereitung versucht den Kreisläufer anzuspielen. An der Konstanz ein Handballspiel über 60 Minuten zu gestalten, daran müssen wir in den nächsten Wochen arbeiten,“ das war der Kurzkommentar des Trainerduos Schöne und Göckes direkt nach dem sehr fairen Spiel, bei dem der Unparteiische nicht viel zu tun hatte.

Nächstes Spiel findet in zwei Wochen am Samstag 24.11.2018 um 16:00 Uhr in der HSV Halle in Götzenhain statt: Die 2. Herren haben die SG Hainhausen zu Gast.

Es Spielten: Marc Holzmann 3, Sascha Lehnhardt 5, Oliver Frahm 2, David Ulas 1, Jan Greiner, Sören Seng, Mile Hgra 1, Tim Wolfarth 3, Dominik Steffenhagen 2, Jan Gerhardt 3, Roy Thoma 2, Chris Lehrl, Christian Karst, Stephan Graf
Betreuer: Robert Schöne, Norbert Göckes