Trotz miserabler Chancenverwertung können Männer 3 gewinnen

Es stand das vorletzte Saisonspiel an. Man empfing die SG Dietesheim/Mühlheim III a.K. am 19.03.16 zuhause. Die Mannschaft wollte sich von dem negativ Trend der letzten Wochen abwenden und die Chance im vorletzten Spiel der Saison nutzen, mit Spiel-Raffinesse und Tempo zu gewinnen. Der Anfang der Partie fing sehr unkonzentriert an. Die Dreieicher konnten ihre gut heraus gespielten Chancen nicht konsequent nutzen. Man ging zwar in Führung, konnte sich jedoch aufgrund der schlechten Chancenverwertung nicht entscheidend absetzen. Dank guter Paraden des Torhüters Yannick Gerhardt konnten die Dreieicher die knappe Führung mit in die Halbzeit nehmen.

Trainer Andereas Göckes versuchte die Mannschaft in der Halbzeit wach zurütteln und haderte mit der bis zu diesem Zeitpunkt 50% Chancenverwertung. Die zweite Hälfte fing besser an als die erste aufhörte. Die Dreieicher konnten ihre Chancen nun besser nutzen (70% Chancenverwertung im zweiten Durchgang) und auch Torhüter Jan Greiner konnte mit Paraden, u.a. zwei gehaltene 7-Meter, glänzen. Somit konnten die Dreieicher das Spiel mit 24:19 für sich entscheiden und schauen nun auf das letzte Spiel der Saison gegen die SU Mühlheim. Dieses findet am 09.04.16 um 15:00 Uhr in der Hans-Meudt-Halle statt.

Spielverlauf: 1.HZ: 1:0, 4:1, 8:8, 10:9  2.HZ: 11:9, 16:11, 20:16, 24:19

Es spielten: Yannick Gerhardt (1.-30.), Jan Greiner (31.-60.), Marlon Brabänder (3), Maurice Krüger (6), Max Schiemann, Pepe Wunderlich (4), Gerald Frank, Stephan Graf (1), Norbert Göckes (2), Tobasti Ernst (2), André Metzger (1), Kedo Tischer (4)