Traumhafte Kulisse…..

….für ein Damen B-Klasse-Spiel. Vor 50 Zuschauern fand es statt. Doch es war dem Anlass angemessen, kam doch mit dem SV Erlensee der ebenfalls verlustpunktfreie Spitzenreiter in die Heinrich-Heine-Halle. Die Nervosität bei den Damen der HSG Dreieich hing hoch, in den letzten Partien war es nie einfach gegen die von Manfred Gerum trainierten Erlenseerinnen zu spielen. Zudem konnte man erstmals seit Jahren „nur“ zwölf Spielerinnen aufwarten, vier davon waren noch unter zwanzig. Doch es zeigte sich schon am Donnerstag im Training wie engagiert die HSG-Mädels das Wochenende angehen wollten. Doch nun zum Spiel. 

Wie es sich für den höflichen Gastgeber gehört, überließen wir den Gästen den ersten Treffer. Dann war allerdings schon Schluss mit der Gastfreundschaft. Über 3:1 und 5:1 setzen sich die Dreieicherinnen bis zur 16. Minute mit 7:1 ab und demonstrierten ein tolles Angriffsspiel, einzig der Abschluss war nicht immer optimal. In der Abwehr half ein ums andere Mal ein wenig Glück oder die gut aufgelegte Nathalie Maier im Tor. In der Folge wechselten sich beide Team mit dem Tore werfen ab, Leonie Eberle blieb es in der Schlusssekunde vorbehalten den 13:7 Halbzeittreffer zu erzielen.

 

Die Halbzeitansprache war lang und ausführlich. Es war klar das die Mädels sich heute nur noch selbst schlagen konnte. Der SV Erlensee hatte Spiele der HSG beobachtet und die Spielerinnen waren gut eingestellt, doch für alles hatten die Hausherrinnen ein Gegenmittel. So war eigentlich klar das der Gast keine Schippe mehr drauf legen konnte, wenn, ja wenn die junge HSG-Mannschaft ihren Stiefel weiterspielte.  

Zurück auf dem Parkett machte man dort weiter wo man aufgehört hatte. Mit teilweise gut einstudierten Abläufen brachte man die Abwehr der Gäste zum wackeln, auf der eigenen Seite hielt vor allem Mikal Melkies den Haufen zusammen und dirigierte ihre Mannschaft nach Belieben. Starke Leistung für ein so junges Mädel. Und ebenso die anderen „ganz jungen“ Wilden, Leonie Eberle und Eileen Bittner machten ihre Sache super. So ließ man wieder nur einen Treffer in der ersten Viertelstunde zu, bevor es wieder etwas mehr Einschläge im Dreieicher Tor gab. Am Ende stand ein verdienter und umjubelter 22:13 Sieg zu Buche. 15 Minuten vor Schluss kam auch die B-Jugendliche Katharina Leister zu ihrem ersten Einsatz im Damenteam, viele weitere werden hoffentlich folgen. 

„Ich bin wirklich baff“, meinte ein glücklicher Alex. Hülsmann nach dem Spiel. „Wir hatten einige Abgänge zu die Damen 1, dazu drei Schwangere, einige Langzeitverletzte und eine Urlauberin. Wenn man bedenkt welche Verantwortung die neuen aus der A-und B-Jugend übernehmen müssen und können, das ist schon nicht selbstverständlich. Da ist in kurzer Zeit ein tolles Team zusammengewachsen das nun die Meisterschaft in eigener Hand hat. Nur das Spitzenreiter, Spitzenreiter müssen sie alle noch etwas üben. Esra Merkel bringt mit ihren Gegenstössen immer wieder die Abwehr zur Entlastung, es macht einfach Spaß wie jeder für den anderen einsteht. 

Für die HSG Dreieich traten an: Nathalie Maier (Tor), Marina Kunz, Elisa Hähner (1), Katharina Leister, Esra Merkel (4), Melanie Kühn (5), Sandra Milzetti, Eileen Bittner (6), Miriam Buckendahl (1), Mikal Melkies (1), Leonie Eberle (3), Lauren Bauch (1),