Topduell zum Jahresende

Ehe man sich versah, stand auch schon wieder das letzte Spiel im Jahre 2015 an. Diesmal wartete die HSG Rodgau Nieder-Roden im bereits ersten Rückrundenspiel in für beide Teams ungewohnter Spielstätte. Da die Gastgeber ausweichen mussten, fand das Spiel nicht in Nieder-Roden, sondern in Klein-Auheim statt und war somit quasi für beide Mannschaften ein Auswärtsspiel.

Das Hinspiel ging in eigener Halle am ersten Spieltag verloren und mit der Einstellung der Wiedergutmachung standen die Jungs von Laribi und Bittner zu Beginn auf dem Feld.
Der Start war dennoch weder Fisch noch Fleisch…
Zunächst wurde eine schnelle 2:0-Führung herausgespielt, welche allerdings nach wenigen Minuten auch schon wieder in ein 2:3 umgemünzt wurde.
Es entwickelte sich ein sehr temporeiches, aber auch ein fehlerbehaftes Spiel auf beiden Seiten. Das diese Begegnung erst ganz spät entschieden werden würde war von vornherein klar und so war die Truppe auch angehalten in jeder Aktion 100% zu geben bzw. nicht mal daran zu denken, ein wenig durchzuschnaufen.
Die erste Hinausstellung für die Gastgeber brachte den Dreieichern Jungs den nötigen Vorteil um kurz vor der Halbzeit die Führung zu festigen. In einem guten Spiel mit Fehlern auf beiden Seiten stand es zur Halbzeit 15:13 und den jungen HSG´lern war anzumerken, noch eine Schippe drauf legen zu wollen.

Ein etwas holpriger Start für beide Mannschaften und der anschließenden guten Phase der Rodgauer, brachte nochmal mächtig Spannung ins Spiel. Bereits beim 22:21 war die Führung mehr als in Gefahr und eine Auszeit musste wieder für ein wenig Ordnung im Dreieicher Spiel sorgen. Als die Rodgauer anschließend mehr und mehr den Faden verloren gab es dann die Auszeit auf de anderen Seite, wobei diese die gewünschte Veränderung nicht herbeiführte. Selbst eine Unterzahl-Situation konnten die Jungs aus Dreieich für sich entscheiden und machten damit einen großen Schritt Richtung Auswärtssieg.
Spätestens ab der doppelten Unterzahl für Nieder-Roden kurz vor dem Ende war klar, dass nicht nur das Rückspiel zu gunsten der Dreieicher ausgehen würde, sondern auch der vielleicht am Ende entscheidende direkte Vergleich gewonnen war. Das Hinspiel ging mit zwei Toren Unterschied verloren und nun konnte ein 31:27 Sieg zum Jahresausklang gefeiert werden.
So überwintert die Mannschaft auf Platz 2 und möchte auch im neuen Jahr die Aufholjagd weiter fortführen.

Die männliche B-Jugend wünscht Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Auf viele spannende Spiele in 2016!

Für die HSG Dreieich spielten:
Tor: Auerswald (1. HZ; 7 Paraden), Graf (2. HZ; 8 Paraden), Grom (n.e.)
Feld: Bieber (n.e.), Bläsing (4/1), Helfenstein (8), Hiller (2), Lenhardt (4), Machner (n.e.), Mitteregger (9/1), Rahe (1), Seidler (1), Spanheimer (2)

Spielfilm: 0:2, 3:2, 5:6, 8:8, 10:12, 13:15 Halbzeit; 14:17, 15:19, 18:19, 20:22, 23:23, 24:28, 26:29, 27:31 Endstand.

Zeitstrafen:                      HSG NR // HSG D      3 // 2
Disqualifikationen:           HSG NR // HSG D     1 // –

Das nächste Spiel findet am 17.01.2016 um 12:50 Uhr in der Hans-Meudt-Halle, Breslauerstr., 63303 Dreieich statt. Gegner ist die TGS Seligenstadt.

#Bittner, 21.12.2015