Tolle Mannschaftsleistung der Herren II in Hainhausen

Die #badboys3eich fuhren zur SGH Hainhausen mit 2 Torhütern, 7 Feldspielern und ohne Betreuung. Trotzdem wollte die Mannschaft zwei Punkte mit nach Hause nach Dreieich nehmen. Daher übernahm Jan Greiner einer unserer Torhüter die Rolle des Trainers und weiteren Auswechselspielers.

Der Mannschaft gelang ein sehr konzentrierter und erfolgreicher Start ins Spiel. Ohne Nervosität und mit dem klaren Willen Tore zu erzielen, erarbeitete man sich Chancen aus einer soliden Abwehr heraus. Die Heimmannschaft aus Hainhausen agierte nervös und unser Torwart Henrik Hertel trug mit etlichen Paraden dazu bei, dass das Spiel ausgeglichen verlief. Leider verletzte sich Lars Köppel nach 40 Minuten und viel den Rest vom Spiel aus. Diese Lücke konnten die Dreieicher nicht gleich schließen, so dass es zur Halbzeit 10:9 für die Heimmannschaft stand.

Die zweite Hälfe des Spieles setzten die Herren der HSG Dreieich ihre Kräfte gezielt ein und setzten das Konzept der ersten Halbzeit (aus einer soliden Abwehr den Angriff aufbauen und bis zur Chance spielen) weiter konsequent um. David Ulas setzte in seinem 1. Punktspiel im Aktiven Bereich das bisher im Training erlernt optimal um und integrierte sich in die Mannschaft. Spielmacher Marc Holzmann konnte durch geschickte Auftakthandlungen den Rückraum Oliver Frahm, Norbert Göckes und Stephan Graf, aber auch unseren Außen Tim Koniezko zum Torabschluss bringen. Leider reichten die Kräfte keine 60 Minuten aus, um den Ausgleich in den letzten Sekunden zu werfen. Die Chance war da und ein Unentschieden wäre verdient gewesen für die tapfer kämpfenden badboys3eich, aber es sollte nicht sein.

Auch das zweite Spiel der Herren II war von Fairness auf beiden Seiten der Mannschaften geprägt und es hat Spaß gemacht in Hainhausen zu spielen. Natürlich hat hierzu auch unser Schiedsrichter beigetragen, der souverän aufgetreten ist. Gute Besserung an Lars Köppel und erhole dich gut!

Nächsten Sonntag steht das zweite Heimspiel um 14:00 Uhr an in der Hans-Meudt-Halle: Die 2. Herren gegen TV Flieden II.

Mannschaftsverantwortlicher: Jan Greiner
Spieler: Greiner, Hertel (Tor), Frahm, Göckes, Graf, Holzmann, Koniezko, Köppel, Ulas (Tore haben wir ab der 40 Minute nicht mehr aufschreiben können, sorry)