TGS Seligenstadt II spielt souverän gegen die HSG Dreieich II

Das Spiel in Seligenstadt stand unter keinem guten Stern, da kurzfristig Spieler absagten, die die Weihnachtsfeier am Vortag nicht vertragen hatten. Die einzige Führung für die Dreieicher erzielte Karst nach knapp einer Minute Spielzeit zum 0:1. Die erste Halbzeit war geprägt von technischen Fehler und Fehlwürfen, sodass die Hausherren leichtes Spiel hatten und sich nach 14 Minuten mit 5 Toren absetzen konnten und das bis zum Halbzeitpfiff auf 10:17 ausbauen konnten.

Das Bild änderte sich zu Beginn der 2. Hälfte kaum. TGS spielten konsequent ihre aggressive Abwehr und erzielten daraus Ihre Tore. Dreieich ließ einige Chancen liegen und spielte ideen- und kraftlos, so dass zwischenzeitlich der Torrückstand immer größer wurde. Die Dreieicher gaben das Spiel zwar nicht auf, agierten aber ohne Dynamik. Dank der sehr gut aufgelegten Torwarte Seng und Klinger im Trikot der HSG Dreieich konnte ein höherer Rückstand verhindert werden. „Wir haben leider nur kurze Phasen, wo wir Handball spielen und mithalten können. Das müssen wir in den nächsten Trainingseinheiten und Spielen verbessern,“ so Trainer Naric nach dem Spiel. Am Ende verlor man mit einer schlechten und unkonzentrierten Leistung mit 20 zu 35 und geht nun in die Weihnachtspause, um neue Kräfte zu schöpfen.

Tor: Seng, Klingler

Spieler: Blischke, Wohlfarth, Karst 9, Dannenberg, Thoma 3, Frahm 1, Batinic, Finder 2, Graf, Göckes 1, Gerhadt, Metzger 4

Mannschaftsverantwortliche: Naric, Greiner

Das nächste Spiel findet am 18.01.0220 gegen die TSG Offenbach-Bürgel III in der ESO Sportfabrik Bürgel statt; bis dahin werden Konietzko und Kretschmer wieder zur Mannschaft stoßen.

Die #badboys3eich wünschen Ihren Fans, Gegenspielern, Zeitnehmern und Schiedsrichtern ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr. Wir freuen uns schon auf die verbleibenden Spiele in 2020.