HSG Dreieich siegt bei TGS Seligenstadt verdient mit 24-27 / Auswärtssieg schallte es in der Halle

Zuerst sollte das Spiel aufgrund fehlender Spieler der TGS Seligenstadt auf den 03. Mai 2015 verlegt werden. Dieser Verlegung stimmten wir nicht zu und gaben der TGS mehrere zeitnahe Termine. „Wir wollten nicht ins neue Jahr schieben, sondern zeitnah spielen. Den Wochenterminen stimmte die TGS nicht zu und somit war das Thema für uns erledigt.“

Bei der HSG fehlten an diesem Samstag David Casselmann und Benedikt Jacob und damit hatten wir keine Probleme. Wir wussten das und gingen dementsprechend ins Spiel. Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen, immer mit einem Vorsprung von einem Tor für den Gast. Das Spiel war knapp und die TGS Seligenstadt fightete verbissen in jeder Aktion um den Ball. Die HSG haderte etwas mit den Schiedsrichtern in ihrem Angriffsspiel, wie auch letztendlich der Heimverein, der mehrmals fordernd auf die Schiedsrichter zuging.

In der zweiten Halbzeit setzte sich die Spielorganisation seitens der HSG ähnlich fort, nur lag man immer zwei Tore in Front. Vier Minuten vor Schluß waren es sogar vier Tore mit Ballbesitz und die Punkte waren bei der TGS Seligenstadt eingetütet.

Es war das erwartet schwierige Auswärtsspiel und der Gastgeber war gut auf uns eingestellt. Nach dem Spiel wurde auf Seiten des Gastgebers immer wieder erwäht, daß wir verlieren, wenn sie alle Mann an Bord gehabt hätten? Diese Aussagen sind nicht nachzuvollziehen und völlig haltlos.

Beide Deckungsreihen waren dominat. Das Spiel endete verdient für die HSG und es gab dafür zwei wichtige Punkte bei einen Mitkonkurrenten. Fleißig Punkte sammeln ist das Ziel um den Klassenerhalt möglichst früh zu sichern.

„Es ist schon sehr verwunderlich welche Sichtweisen und Wahrnehmungen andere Menschen zu den Ereignissen, unter Anwendung der Handballregeln, auf dem Spielfeld haben.“ Hier waren sich beide Trainer dann doch einig, wie auch viele andere Menschen in der Halle!

HSG Dreieich:

Dracker und Leichtling im Tor

Holzmann (2) – Zachgo (6) – Fulde (2) – Meier (5) – Wunderlich (3) – Häfner (2) – Vogel (5) – Sander (1) – Bittner (1)

Zeitstrafen: 2/5

7m: 1/9

Mit vier Punkten in die Runde zu starten ist für uns ein tolles Ereignis, über das wir uns freuen. Natürlich dürfen wir nicht nachlassen, sondern müssen weiter konzentriert nach vorne blicken und den anstehenden Aufgaben mit Mut entgegentreten.

Hübi

September 2014