Tempospiel und starke Torhüterleistung sichern Platz 2 in der Tabelle

Am Samstagabend reisten wir zur HSG Oberhessen. Der gesamten Mannschaft war die Bedeutung des Spiels bewusst, wollte man doch den zweiten Tabellenplatz unbedingt verteidigen. Die Marschroute war klar: Bei einem Sieg baute man den Vorsprung zu Platz 3 auf 4 Punkte aus. Bei einer Niederlage würde die HSG Oberhessen mit Punkten gleichziehen. Entsprechend fokussiert und mit hoher Motivation ging das Team in das Spiel.

Die erste Hälfte startete nach Maß. Durch eine konzentrierte Abwehrleistung und einem endlich wieder engagierten und druckvollen Angriff, führte man nach 10 Minuten mit 1:5 aus Sicht der Heimmannschaft. Auch im folgenden Verlauf der ersten Halbzeit agierte die Mannschaft stets konzentriert. Ließ man ein Tor des Gegners zu, fand man doch im Angriff fast immer die passende Antwort. Auch eine kurzzeitige hektische Phase im Dreieicher Spiel konnte diesmal schadlos überstanden werden, da die Dreieicher Abwehr im Angriffsspiel der Heimmannschaft sehr wenig zu ließ. Schon bereits zu diesem Zeitpunkt, zeichnete sich Jacqueline Werner durch zahlreiche Paraden aus und legte damit den Grundstein für eine vier Tore Führung in Halbzeit 1 (11:15).

In der zweiten Halbzeit blieb die gesamte Mannschaftsleistung überzeugend. Vor allem Rebekka von Gaisberg-Helfenberg lief dabei mit 13 Toren zu Hochformen auf und war insbesondere durch ihre Tempogegenstößen von der HSG Oberhessen nicht in den Griff zu bekommen. Mit einer dazu weiterhin souveränen Abwehr – und Torhüterleistung, konnte die Mannschaft ihre Führung über ein 14:19, 16:23 und 18:28 stetig ausbauen. Letztendlich konnte man einen souveränen 19:30 Sieg verbuchen.

Mit einem Sieg in dieser Höhe konnte nach den letzten Wochen definitiv nicht gerechnet werden. Umso mehr freuten wir uns über unsere Leistungssteigerung zu so einem wichtigen Zeitpunkt. Die Mannschaft zeigte endlich wieder Spielfreude und ließ trotz der hohen Führung nie nach. Nach dieser überzeugenden Leistung darf sich die Mannschaft ein Wochenende erholen, bevor es in das nächste Heimspiel am 29.02. um 17:20 Uhr gegen die HSG Dietesheim/Mühlheim geht. Trotz eines hohen Hinspielerfolges, sollte dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Stattdessen gilt es an die gute Leistung gegen Oberhessen anzuknöpfen. Dabei würden wir uns über zahlreiche Unterstützung freuen.

Es spielten: Jacqueline Werner (Tor), Lauren Bauch (1), Eileen Bittner (6/4), Leonie Eberle, Rebekka von Gaisberg-Helfenberg (13), Nora Helmstädter (3), Sabrina Holzmann (2/1), Franziska Jacob, Melanie Kühn (1), Alina Lindner (2), Ela Mittelstädt, Laura Mitteregger (1), Tamara Ruhl, Kimberly Weil (1).