Technische Fehler ebenen den Weg….

…für die Kickers aus Offenbach. Mit 14 Frau angetreten wollte man heute die Niederlage gegen Maintal vergessen machen und mit einem überzeugenden Auftritt die Gäste zumindest ein wenig ärgern.

Vorerst ging der Plan auch auf, schnell ging man mit 2:0 in Führung, bis zum 4:4 in der 11. Minute lief das Spiel ausgeglichen. Dann begann sich der Favorit leicht abzusetzen, insbesondere durch eigene technische Fehler die brutal mit Gegenstössen bestraft wurden. So  stand es zur Halbzeit aus Sicht der HSG Dreieich 8:15.

Es war eingetreten was irgendwann mal hatte kommen müssen. Als Aufsteiger muss man sich auch mal auf eine empfindliche Niederlage einstellen. An diesem Punkt waren wir nun angekommen. Das Trainertrio gab sein bestes um die Mannschaft aufzurichten.

Hochmotiviert ging es zurück auf´s Feld, um dort weiterzumachen wo man aufgehört hatte. Schönrederei wäre diesmal unangebracht. Weiterhin nahm man sich teils unvorbereitete Würfe und spielte ohne Gegnerberührung den Ball in die falschen Hände. So stand es in der 41. Minute verdient 10:20 und auch der letzte Optimist hatte sich schon mit einer Niederlage angefreundet. Nun gab es ein leichtes aufbäumen, plötzlich wurden die Spielzüge wieder gespielt und dadurch Tore erzielt, ein einfaches Mittel welches viel zu selten angewendet wurde. Über 14:25 und 17:28 ging es mit einem 21:32 vom Feld.

Heute waren sicher keine Punkte drin, aber ein wenig mehr Konzentration hätte uns nicht ganz so schlecht aussehen lassen. Offenbach ist eine schnelle Mannschaft, unsere technischen Fehler haben es ihnen zusätzlich einfach gemacht. Nächsten Samstag erwartet uns mit Bürgel ein ähnliches Kaliber, da gilt es nun eine Reaktion zu zeigen.