Steigerung in der 2. Hälfte sichert 2 Punkte

Nach 3 Spielen gegen Mannschaften, die ausser Konkurrenz antreten, traf man an diesem Spieltag auf die SU Mühlheim, die bisher nur einen Punkt am Tabellenende hat.

Das Spiel begann mit 2 Fehlwürfen bzw. Paraden der Torhüter auf beiden Seiten, bevor die HSG Dreieich nach 5 Minuten das 1- und 2-0 erzielen konnte.

Allerdings schaffte man es dann leider den Rest der ersten Halbzeit nicht, trotz vieler guter Tormöglichkeiten, sich entscheidend vom Gegner abzusetzen. Dieser Wiederum konnte ausgleichen und sogar mit 10 zu 9 in die Halbzeitpause gehen.

Aus einer sehr sicheren Abwehr und einem starken Rückhalt durch Jan Greiner im Tor (insgesamt 12 Paraden) schaffte man zu Beginn der 2.Spielhälfte einen Lauf von 5 zu 0 Toren zu erzielen und so mit 3 Toren in Führung zu gehen. Durch die einsetzende verbale Hektik auf Seiten der Hausherren liessen sich die 3. Herren nicht beirren und spielten nun konsequent gute Möglichkeiten mit Torerfolg heraus. So stand am Ende ein 19 zu 16 Auswärtssieg auf der Anzeigentafel und man beendet die Hinrunde mit weiteren 2 Punkten.

Zum Spiel ist allgemein zu sagen, dass in den letzten Partien viele technische Fehler das Angriffsbild der 3. Herren dominierten, so war es diesmal lediglich die schlechte Chancenauswertung, die den Angriff zu wenigen Erfolgen kommen lies; nichtsdestotrotz konnte eine sehr gute Mannschaftsleistung insbesondere in der Abwehr mit nur 6 Gegentoren in Hälfte 2 und die Ruhe zum Ende des Spiels den Sieg sichern.

Das nächste Spiel findet am 13. Dezember in der Heinreich-Heine-Schule statt. Gast ist der bisher ungeschlagene Tabellenführer Dörnigheimer-Handball Club.

Es spielten: Greiner (Tor),Schiemann, Metzger 3, Graf, Wunderlich, Faber, Gerald 1, Frahm 6, Krüger, N.Göckes 1, Ernst 7, Weber 1

Trainer: A. Göckes

Torfolge 1.HZ.: 0-2, 3-3, 6-4, 7-8, 10-9