Steigerung gegen den Tabellenführer

Stark ersatzgeschwächt ging es für unsere sieben Kichererbsen (keine Auswechselspielerin) zum Tabellenführer nach Nieder-Roden.

Im Gegensatz zum Saisonauftakt zeigt sich das Team spielerisch stark verbessert mit wesentlich mehr Offensivaktionen als noch beim ersten Aufeinandertreffen. Auch kämpferisch haben die Mädels voll dagegengehalten und sich nicht von der körperlichen Überlegenheit unserer Gegnerinnen einschüchtern lassen – dafür sprechen auch die insgesamt 6 – im wahrsten Sinne des Wortes – „erarbeiteten“ Siebenmeter.

Der zur Halbzeit (0:14) beschworene Handballgott hatte dann auch ein Einsehen und ließ uns in der 2. Halbzeit dreimal jubeln. Und wenn der Schiri in der einen oder anderen Situation etwas geduldiger gewesen wäre und unsere Tore wegen vorangegangener Fouls an unseren Mädels nicht abgepfiffen hätte, hätten wir noch 2-3 mal mehr jubeln können.

Fast überflüssig zu erwähnen, das Flora im Tor alles gehalten hat, was ging, inkl. des einzigen Siebenmeter für Rodgau. Jetzt heißt es Kräfte sammeln, hoffen dass sich das Lazarett etwas lichtet und dann mit voller Power am  nächsten Samstag gegen Maintal.

Es spielten: Flora Robakowski, Mira Luna Schöne (2/2), Marie Luise Schöne (1), Marie Dietz, Louisa Marie Volkholz, Laura Cartelli, Tia Hülsmann