Starke Leistung trotz Niederlage

Heute fand das zweite Spiel der JSG Isenburg-Zeppelinheim-Dreieich statt und gleichzeitig auch das erste Heimspiel der Saison in der Sporthalle Zeppelinheim. Leider sind von 15 Spielerinnen 7 wegen Krankheit oder persönlichen Gründen ausgefallen, sodass 4 Trainerinnen und nur eine Auswechselspielerin die Bank besetzten. Das tat aber der Motivation aller Beteiligten keinen Abbruch. In der dritten Minute konnten die Gäste das erste Tor erzielen. Da die Abstimmung in der Abwehr der JSG nicht immer funktionierte und auch im Angriff viele Bälle verloren gingen sind die Gäste mit 9:3 Toren davongezogen.

Doch dann kam die Wende. Obwohl die JSG durch eine 2min –Strafe in Unterzahl spielte, stand die Abwehr sehr gut und musste nur ein Tor in dieser Phase hinnehmen. Zahlreiche Tempogegenstöße wurden abgefangen und 3 eigene Treffer innerhalb von 3 min gesetzt. Besonders Maren Rencke und Leonie Eberle arbeiteten bis zur Erschöpfung und Torfrau Jenny Pfeifer glänzte mit tollen Paraden, sodass es zur Halbzeitpause nur 6:10 für die Gäste stand.

In der zweiten Halbzeit gingen die Mädchen trotz des Rückstandes weiterhin mutig und motiviert in das Spiel, nachdem sie in der Kabine ihre Fehler analysiert hatten und sich vorgenommen hatten vieles besser zu machen. Das gelang ihnen sehr gut. Durch drei Tore in Folge von Mikal Melkies und einer starken Abwehr , kämpften die Mädchen sich auf 9:10 heran. Sophia Stumpf fing in der 40. Minute den Ball heraus und warf überlegen den Ausgleichstreffer zum 10:10. Dank Jennys hervorragenden Paraden gelang den Gegnerinnen 10 min lang kein einziges Tor. Und Leonie warf sogar den Führungstreffer zum 11:10. Leider hatten die Mädels der JSG dann eine Schwächephase und die Gegnerinnen zogen mit 5 Toren in Folge davon. Nach der in dieser Phase genommenen Auszeit durch die JSG, sammelten die Spielerinnen noch mal all ihre Kräfte und kämpften sich auf ein 14:17 heran. Das war dann auch der Endstand des Spieles.

Die Trainerinnen sind sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Alle anwesenden Spielerinnen haben hart gearbeitet und sich nicht geschont. Die Torfrau Jenny hat drei 7m gehalten und mit ihren Paraden zum Ergebnis viel beigetragen.

Es spielten: Jennifer Pfeifer (Tor), Leonie Eberle (2), Anika Erben, Marleen Loew (1), Mikal Melkies (5), Asena Önal, Maren Rencke (4), Sophia Stumpf (2)