Starke Leistung bleibt unbelohnt

Starke Leistung bleibt unbelohnt – HSG verliert gegen Tabellenprimus durch Siebenmeter nach Abpfiff

Vor dem Spiel gegen den Tabellenführer aus Gelnhausen waren die Rollen klar verteilt. Trotz der 21:22 (10:11) Niederlage konnte die HSG die Halle erhobenen Hauptes verlassen. Zwar legte die HSG mit 2:0 vor, doch die jungen Mannschaft des Gegners schaffte es immer wieder durch schnelles Spiel oder Einzelaktionen die HSG Abwehr unter Druck zu setzen und einfache Tore zu erzielen. Nach ca. 10 Minuten stabilisierte sich die Abwehr. Es kam zu einem packenden und spannenden Spiel der BOL. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit führte der Gegner mit einem Tor. Leider landete ein direkter Freiwurf mit Halbzeitpfiff am Metall. So ging die HSG mit einem knappem Rückstand in die Pause.

Hatte man gedacht, dass der Tabellenführer nach der Halbzeit nun für klare Verhältnisse sorgen würde, musste man sich wohl die Augen reiben. Die HSG ließ sich nicht abschütteln – im Gegenteil! Das Spiel wurde weiter offen gestaltet. Die Mannschaft kämpfte und gab zu keiner Sekunde des Spiels auf. In der letzten Minute überschlugen sich die Ereignisse. Nach dem Ausgleich der HSG verhinderte der starke Schlussmann  der HSG die Führung des Gegners. Im Gegenzug wollte die HSG vorbereiten, um die letzte Möglichkeit zum Sieg zu nutzen. Dabei rutschte der Ball aus der Hand eines Spielers. Gelnhausen war hellwach, konterte und konnte nicht mehr regelkonform gestoppt werden. Den Siebenmeter nach der abgelaufenen Spielzeit verwandelte der Tabellenführer und konnte als Sieger den Platz verlassen.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass die Mannschaft der HSG eine sehr starke Leistung zeigte. Man merkt mittlerweile, dass neben der Einsatzbereitschaft und der Leidenschaft auch das in der Vorrunde fehlende Spielverständnis und der Spielwitz vorhanden ist. Hätte die Mannschaft die ganze Runde solche Spiele abgeliefert, müsste sich keiner mit dem Abstiegsgespenst auseinandersetzen.

Es spielten: P. Messer, E. Leichtling (im Tor), S. Böhlke, E. Cosar 2, J. Meier 1, S. Lehnhardt, P. Wunderlich 8/4, T. Häfner, T. Vogel 5, L. Seidenspinner 1, B. Harms 1, P. Raschke 3, P. Weimer und N. Mohr