Starke Angriffsleistung führt zum Sieg

Am Sonntag, den 03.11. ging es für die zweiten Damen gegen die HSG Oberhessen 2. Die Trainingsbeteiligung über die Woche war sehr gut, so konnte man sich gemeinsam auf den Gegner einstellen. Die Dreieicherinnen gingen mit voller Bank in das Spiel gegen einen Gegner den man laut Trainer schlagen sollte.

Von Beginn an waren die Juniorenten hellwach. Über 4:1 nach vier Minuten und 7:3 nach sieben Minuten überrascht man die Gäste mit einem schnellen Kombinationsspiel. Dann wurde das Tempo etwas herausgenommen und Oberhessen kam beim 9:6 auf drei Tore heran. Bis zum 12:9 wurde der Abstand gehalten, dann legten die Schützlinge des Trainerquartetts Hülsmann / Jozefowski / Schäfer / Hartinger  wieder einen Zahn zu. In dieser Phase gelang vieles und die Tore fielen meist über die Aussenpositionen nach schönen Laufbewegungen. Leider wurde die Abwehr ein wenig vernachlässigt. Mit einem Pausenstand von 21:14 ging es in die Kabine.

Natürlich waren die Trainer nicht unzufrieden, viele Dinge waren gut gelungen, nur die einfachen Tore wollte man nun verhindern. Und vor allem nicht nachlassen.

Wie schon in der Vorwoche nahm man nun aber die Bemühungen leider ein wenig zurück. Es wurde nicht mehr in letzter Konsequenz in die Lücke gestossen, dies lag sicher auch an der harten, aber nicht unfairen Spielweise des Gegners. Hier müssen wir dran arbeiten. Immer wieder wurden die eigenen Tore durch Gegentore gekontert, die Abwehr fand heute nicht ihren gewohnten Zugriff. Da aber der Angriff, allen voran Lisa Marie Zachmann mit 11 Toren bei 11 Versuchen und Nena Gottschämer, die immer wieder von ihren Mitspielerinnen eingesetzt wurde trafen, wurde es nie wirklich eng. Am Ende stand ein verdienter und natürlich umjubelter 32:24 Sieg. Trotz dreier vergebener Strafwürfe und dem einen oder anderen Gegenstoss.

„Klar könnte man wieder meckern“, meinte Alex. Hülsmann nach dem Spiel. „Zuviele Gegentore, bla bla bla. Aber wir haben das Spiel eindrucksvoll gewonnen und gezeigt was in der Mannschaft steckt. Wenn wir unser Potential voll ausschöpfen, wird es für jede Mannschaft schwer, das ist der Unterschied zur letzten Saison.“ In uns steckt noch viel mehr, hoffentlich können wir für die eine oder andere Überraschung sorgen. Anfangen kann das Team damit am kommenden Samstag bei den Kickers aus Offenbach. Das Team von Markus Euschen spielt zurzeit unter den Erwartungen, hier muss man sich ziemlich strecken um die Punkte mitzunehmen.

Für die HSG Dreieich traten an: Dagmar Sauer (Tor), Franziska Seyffert (Tor), Annalena Sehring (4), Nena Gottschämmer (8), Caroline Sehring (3), Roxanna Cherbeleata (1), Elisa Hähner, Lisa Marie Zachmann (11), Nora Gerhardt, Anne Kowalski, Miriam Buckendahl (1), Stephanie Homeier (2), Ann Celine Wunderlich, Theresa Stumpf (2)