Spietzenreiter, Spitzenreiter……

Es stand das Rückspiel gegen den TV Gelnhausen an. In der Hinrunde gewannen wir unser Spiel dort mit 24:22 und waren auch diesmal gewillt die Punkte zu Hause zu behalten. Die Voraussetzungen waren gut, hatte sich das Krankenlager über die Woche gelichtet. Mit Melanie Kühn und Esra Merkel standen wieder zusätzlich zwei Rückraumspieler zur Verfügung. Zudem gab Michaela Mittelstädt nach langer Verletzungspause ihr Comeback. Das Trainertrio versuchte nach der Niederlage in der Vorwoche keinen Druck auf die Mannschaft aufzubauen. Doch jedem war klar, mit einem Sieg hier und heute wäre man nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze zu verdrängen.

Unsere Mannschaft begann gut eingestellt. Wusste man doch um die Stärken des Gegners, auch wenn man die Vorgaben nicht gleich zu Beginn umsetzte. Wieder und wieder brachte man den Ball nicht im Tor unter. Die überaus starke Torfrau machte den Dreieicherinnen schwer zu schaffen, aber auch Nathalie Maier im Tor der HSG packte in der  Anfangsviertelstunde einige sehenswerte Paraden aus. Die Gäste begannen mit dem 0:1, das war auch dann gleich die letzte Führung in diesem Spiel. Mal um Mal konnten die wurfgewaltigen Juniorenten nur durch Fouls gestoppt werden, Melanie Kühn verwandelte die Strafwürfe sicher. Beim Stand von 10:8 für die Heimmannschaft ging es in die Pause.

Es gab hier keinen Grund für hängende Köpfe. Die spielerische Überlegenheit war vorhanden, nur die Bälle mussten noch rein. Zudem war das Angriffsspiel der Gäste ohne ihre Spielertrainerin Fekete leicht auszurechnen. Es gab zwei, drei individuelle Umstellungen und dann ging es zurück auf die Platte.

Hier setzten die Mädels die Vorgaben sofort und konsequent um. Mit fünf Toren in Folge innerhalb von sechs Minuten stand es bereits 15:8, bevor die Gäste wieder trafen. Nun kam der TV Gelnhausen mit dem schnellen HSG-Spiel gar nicht mehr klar. Beim 20:12 nach 50 Minuten war hier alles gelaufen. Die Zeit wurde nun genutzt um das eine oder andere auszuprobieren, doch man ließ sich auch etwas gehen und gestattete dem Gegner zu viele Tore am Ende. Nach 60 Minuten zeigte die Anzeigentafel einen 24:20 Sieg für den Tabellenführer HSG Dreieich.

„Heute haben wir uns stark verbessert gezeigt, auch wenn noch Luft nach oben ist“, meinte Trainer Hülsmann geschwitzt nach dem Spiel. „Ich hab zwar nicht gespielt, aber manchmal kann das hier auf der Bank schon schweißtreibend sein“.  Die Mannschaft hat eine gute Reaktion gezeigt und zu Recht gewonnen. Alle Spielerinnen haben heute vieles gut und manches nicht ganz so gut gemacht, am Ende zählt der Sieg. Erfreulich das Michaela Mittelstädt wieder  auf der Platte steht, die hatte heute ein paar Kurzeinsätze und machte ihre Sache gut.

Für die HSG Dreieich traten an: Nathalie Maier, Melanie Kühn, Eileen Bittner, Katharina Leister, Elisa Hähner, Mikal Melkies, Leonie Eberle, Miriam Buckendahl, Esra Merkel, Michaela Mittelstädt, Lauren Bauch, Ann Celine Wunderlich, Marina Kunz, Arieke Gabriel,