Spiel unter schweren Vorausetzungen

Die Spiele der beiden 2. Mannschaften von Bürgel und Dreieich waren in den vergangenen Jahren schon immer interessant und meist sehr knapp. Die Voraussetzungen dieses Mal waren etwas anders. Bürgel mit Kontakt zur Spitze, die HSG Dreieich kämpft im engen Mittelfeld um den Klassenerhalt. Am Vorabend war die große Weihnachtsfeier der HSG, so kam die eine oder andere Spielerin nicht wie gewohnt um 22.00 Uhr ins Bett. Dazu drückte eine schwere emotionale Last das Gemüt der Juniorenten. Diese Faktoren lassen im Allgemeinen keine starken Spiele zu.

Bis zum 11:9 konnten die müden Kriegerinnen der HSG Dreieich mithalten, dann legte der Bürgel-Zug los. Mit einem Rückstand von 20:14 ging es in die Pause. Die zweite Hälfte gestaltete sich sehr ausgeglichen, die ersten 15 Minuten gehörten der Heimmannschaft, die zweiten den Gästen. So ging Bürgel am Ende mit einem verdienten 34:26 Sieg vom Platz.

Das hört sich in der Summe schlimmer an als gedacht. Immerhin hat Bürgel auch erst zweimal mehr Tore kassiert, beide Male bei ihren einzigen Niederlagen. Das Spiel hat wieder gezeigt das die Dreieicherinnen sich nicht aufgeben und tatsächlich in der Lage sind mit den starken Teams in der Liga mitzuhalten. Wir stehen nun auf dem 6. Tabellenplatz, wohlgemerkt mit 5 Pluspunkten. Direkt dahinter gastieren vier Mannschaften mit jeweils vier Punkten. Das wird eine heisse zweite Saisonhälfte vor der wir uns nicht verstecken brauchen.

Wir danken all unseren Fans, Freunden und Supportern für die tatkräftige Unterstützung bis zu diesem Zeitpunkt und wünschen allen Menschen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein paar ruhige Tage. Die Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung in der Rückrunde, wir werden in den letzten 10 Spielen nochmal Gas geben um den Klassenerhalt zu erreichen. Es werden auch für mich die letzten zehn Spiele werden, nach dieser Saison haben die Mädels mal was Neues verdient 🙂