Spiel auf Augenhöhe

Am Sonntag trafen die Damen 2 der HSG Dreieich auf den SV Hochland Fischborn in heimischer Halle.
Mit einer fast vollen Bank wollte man den nächsten Sieg in eigener Halle einfahren, Motivation und Einstellung stimmten an diesem Sonntag. Heiß und gewillt betrat man die Platte um die Mission 2 Punkte anzugehen.

Man startete gut in das Spiel und keine der beiden Mannshaften konnte sich so wirklich einen Vorsprung heraus spielen so ging es über 2:2 und 4:4 bis zur 14. Spielminute bis die HSG Junior Enten das erste Mal durch T. Stumpf in Führung gehen konnten. Man konnte immer wieder einen drauf setzen und so die kleine Führung behaupten. Lediglich zum Schluss der ersten Halbzeit schaffte es Hochland Fischborn die Führung wieder an sich zu reißen. Und so hieß es 12:14 zur Pause.

In der Halbzeit wurde auf den einen oder anderen Fehler und natürlich auf den Spielaufbau gegen die sehr stark heraus tretenden Abwehr von Hochland Fischborn hingewiesen und darauf hingewiesen was man diese Woche im Training geübt hatte, auch umzusetzen.

Hoch motiviert ging man zurück aufs Feld setzte auch direkt den Anschlusstreffer oben drauf und konnte den Anschluss halten. Und dann waren da mal wieder ein paar Minuten wo nichts zusammen lief bei den Junior Enten. Und so gelang es dem Gast einen vier Tore Vorsprung heraus zuspielen.
Danach ging die Aufholjagd los und man konnte den Vorsprung in kleinen, aber kräfteraubenden Schritten aufholen. In der 56. Spielminute gelang durch L. Bauch der Ausgleich und sogar durch eben genannte Spielerin der Führungstreffer zum 23:22. Jetzt fehlte etwas die Cleverness um die letzten Minuten zu überstehen und als Sieger vom Feld zu schreiten. Die Leistung und der Einsatz stimmte aber an der Torausbeute muss noch gearbeitet werden, auch wenn man mal wieder über 20 Tore geworfen hat.
Es war ein Spiel auf Augenhöhe das den Glücklicheren Gewinner mit 23:24 aus Hochland Fischborn am Ende hatte.

Es spielten: N. Maier (Tor), D. Sauer(Tor), L. Eberle (7), L. Bauch (4), M. Buckendahl (4), T. Kunz (3), M. Kunz, A. Kowalski (2/2), A. Wunderlich (2), T. Stumpf (1), E. Hähner, J. Wolseley, A. Gabriel

Am nächsten Samstag heißt es für die Damen 2 zu später Stunde antreten bei
den Offenbacher Kickers um 20 Uhr ist Anpfiff in Offenbach