Nach dem erfolgreichen Spiel letzte Woche, wollte die HSG gegen den Tabellennachbarn, die OFC Kickers, eine ähnlich gute Leistung präsentieren. Anfangs stand sich die Mannschaft dabei allerdings selbst im Weg und war vor allem in der Abwehr gegen starke Individualspieler der Gäste zu unaufmerksam und träge.
Nach wenigen Spielminuten waren die HSG- Kids allerdings wach und meldeten sich aus einem 1:2 Rückstand mit einer 5:2 Führung ins Spiel zurück. Die taktisch clevere Auszeit des Gegners unterbrach das HSG-Spiel leider massiv und die Gäste drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten zu einer 5:7 Führung. Es folgte wieder eine stärkere Phase der Gastgeber, so dass man mit einem 8:8 in die Pause gingen, ein spannendes Auf und Ab eben.
Auch wenn im weiteren Verlauf einige technische Fehler und Fahlpässe das Spiel prägten, konnte sich die HSG ab der 27. Minuten und einem letztmaligen Gleichstand von 13:13 Tor um Tor absetzen und bis zum Spielende sogar eine 7-Toreführung herausspielen.
Immer häufiger funktionierten in diesem Abschnitt das Zusammenspiel gegen die sehr offensiv spielende Abwehr, sowie einfache Torerfolge durch Einzelaktionen auf Dreieicher Seite. Letztlich freuten sich die Kids sehr über den zweiten Sieg in Folge gegen einen Gegner, den man anfangs vielleicht etwas unterschätzt hatte. Mittlerweile gehören die aushelfenden Mädchen der weiblichen D-Jugend fast schon fest dazu, hierfür wieder einmal Danke!
Es spielten:
Jakob, Louisa 5, Luan, Max 7, Philip 2, Dominik 6, Paul, Tia 2, Mira 1, Hannah