Souveräner Sieg

Die HSG Enten waren am Samstagabend zu Gast bei der HSG Oberhessen.

Wie bereits im Hinspiel dominierten die Dreieicherinnen das Spiel. Sie ließen zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen die überlegenere Mannschaft zu sein. In der Abwehr zeigte man die nötige Leidenschaft und stand geschlossen zusammen. Durch gut parierte Bälle ließ sich ein schnelles Tempospiel gestalten. Auch das Umschaltverhalten im Rückzug war schön zu sehen.
Im Angriff spielten die Damen mit viel Bewegung und einfachen Lösungen, wobei man sich jeden sieben Meter hart verdienen musste.Zur Pause stand es 8:17.

In der Halbzeitpause wurde nochmal motiviert und dazu angehalten die Konzentration und die Disziplin hoch zu halten.

Leider gelang dies in der Schlussphase nicht mehr, jede Spielerin wollte dann doch unbedingt noch selbst in den Zweikampf, weshalb das letzte Tor lange auf sich warten ließ. Ansonsten knüpften die Enten sehr gut an der ersten Halbzeit an und am Schluss war es dann ein verdienter 16:30 Sieg.

Vielen Dank hier für die Unterstützung der drei Damen 1 Spielerinnen, die sehr antizipiert mit gearbeitet haben und auch an unsere Damen 3 Torhüterin, die die Gegnerinnen auch nochmal verzweifeln lassen durfte. Nicht zuletzt auch vielen Dank an unsere Zuschauer.

Für die HSG Dreieich traten an: Nathalie Maier (Tor), Lisa Bochmann (Tor), Annalena Sehring (1), Nena Gottschämmer (9), Madeleine Schneider (7), Caronlin Sehring, Tamara Ruhl (2), Josephine Wolseley (1), Lisa Marie Zachmann (5), Nora Helmstädter (1), Miriam Buckendahl, Arieke Gabriel (1), Ann Celine Wunderlich (2), Felicitas Fink (1)