Solider Heimsieg

Nach der zuletzt guten Leistung im Auswärtsspiel in Langenselbold empfingen die HSG Herren samstags zur Prime-Time die zweiten Herren von der HSG Dietesheim/ Mühlheim. Bei gemeinsamen Kaffeetrinken wurde sich schon vor dem Spiel mental auf den bevorstehenden Gegner eingestimmt. An diesem Abend musste sichergestellt werden, dass die HSG Herren 1 die Favoritenrolle einnehmen.

In den ersten 15 Minuten sah man dies auch klar. Eine gute Chancenverwertung, flüssiges Angriffsspiel und eine konsequente Abwehrreihe sorgten dafür, dass es schnell zu einer 9:3 Führung kam und die gegnerische HSG zu einer Auszeit zwang. Die Herren zeigten sich durch ein Wechseln aus defensiven und offensiven Abwehrvarianten als flexibel und eingespielt. Leider brach der Spielfluss nach den ersten 15 Minuten etwas ab, die Fehlerquote stieg und man verabschiedete sich mit einem 13:11 in die Kabine. Durchaus kann man sich mit diesem Pausenstand abfinden, allerdings wäre ein klareres Spielergebnis zur Halbzeit möglich gewesen.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dieses Handballspiel zu einem Zwei-Minuten-Strafzeiten-Festgelage, von denen man acht Stück in Halbzeit Zwei einstecken musste. Trotzdem muss man betonen, dass dieses Spiel nicht von übermäßiger Härte oder unsportlichen Verhalten zwischen den konkurrierenden Mannschaften geprägt war. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer in der HSV- Halle einen Schlagabtausch von Torerfolgen. Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass die HSG Dreieich immer mit einem drei bis vier Tore Vorsprung die Nase vorn behielt. Die zweite Halbzeit endete mit einem 17:15, was sich summa summarum zu einem Endstand von 30:26 aufaddiert.

Anhand der Halbzeitzwischenstände könnte man meinen, dass sich zwei sehr ebenbürtige Mannschaften auf dem Feld befanden. Erwähnenswert dazu ist der Fakt, dass die Gäste mit 8 Spielern inklusive Spielertrainer höheren Alters anrückten und gegen einen vollbestückten HSG-Kader spielten, welcher nach einer schweißtreibenden Vorbereitung und hohem Trainingspensum ein höheres Ergebnis erzielen könnte. Der Anspruch des gesamten HSG- Teams sollte folglich höher liegen. Aber die zwei Zähler sind auf das Punktekonto der Dreieicher gewandert, was schlussendlich das richtige Resultat darstellt. Danke an die Unterstützung der Zuschauer, wir sehen euch sehr gerne am 14.12 um 16:00 Uhr in der HSV-Halle beim Heimspiel gegen die Reserve der Dietzenbacher Handballer wieder!

Es spielten: Toma Stokan (Tor), Sören Seng (Tor), Anton Zachgo (2), Luca Mitteregger (2), Nicolas Gärtner (1), Julian Marijanovic, Jacek Luberecki (6), Slaven Maksimovic (1), Maximilian Kalusa (6), Marius Finder, Florian Hiller (5), Saif Smati (6), Mile Hrga, Lukas Weigand (1)