Siegeswille bekämpft Tabellenführer

Eine Woche nach dem enttäuschenden Auftritt bei der SG Bruchköbel und dem fehlenden Willen das Spiel zu gewinnen, zeigte die Mannschaft von Laribi/Bittner eine 180° Drehung. Die Truppe konnte ohne Druck in das Spiel gehen und das tat den Spielern sichtlich gut. Zwar war es zu Beginn noch ein Spiel auf Messers Schneide, allerdings merkte man direkt, dass quasi eine andere Mannschaft auf dem Feld stand.
Bis zum 6:6 in der 11. Spielminute war es ein offenes Spiel, welches durch einen kleinen Bruch der Gäste auf die Dreieicher Seite umschlug. Mit einer offensiven Abwehr stand man dem Gegner direkt auf den Füßen und wollte die einfachen Bälle erobern. Mit schnell vorgetragenen Angriffen konnten sich die jungen HSG´ler bis zur 20. Minute mit 14:9 in Führung bringen. Die Gäste versuchten mit einer folgenden Auszeit den Spielrhythmus wieder zu finden, was aber nur mäßig funktionierte. Zielstrebig mit sichtbarer Lust auf Handball spielten die jungen Dreieicher bis zur Halbzeit weiter. Beim Stand von 19:11 wurde dann auf beiden Seiten erstmal durchgeschnauft.

Wer sich an das Hinspiel erinnern kann weiß, dass man auch dort zur Halbzeit führte und anschließend nicht mehr ins Spiel zurück fand. So war die Mannschaft also gewarnt genug und wollte unbedingt an die gute Phase anknüpfen. Die schlimmsten Befürchtungen wurden zwar nicht real, dennoch tat sich die Truppe am Anfang wieder sehr schwer. Um direkt den Wind aus den Segeln der Gäste zu nehmen, nutzte man die Auszeit um die Mannschaft wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Anders als bei der TSG in Hälfte eins, ging der Plan auch auf und die Jungs fanden den Weg zurück in die Spur.
Ein Lob an die Gäste aus Bürgel, die sich zu keinem Zeitpunkt aufgaben und weiterhin versuchten das Spiel eng zu halten. Die richtige Einstellung, der Siegeswille und Kampfgeist waren auf Dreieicher Seite heute allerdings zu groß, um am Ausgang des Spiels noch etwas zu drehen.
Nach 50 Minuten war es dann ein beeindruckender, aber genauso verdienter 37:29 Heimerfolg.

Für die HSG Dreieich spielten:
Tor: Graf (1. HZ; 6/1 Paraden), Auerswald (2. HZ; 4 Paraden; 1/1 Tor)
Feld: Bläsing (7/2), Bohr, Helfenstein (8), Hiller (4), Lenhardt, Mitteregger (7), Rahe (1), Seidler (6), Stark, Tromm, Wltschek (3) und Wohlfarth.

Spielfilm: 0:1, 4:2, 4:5, 9:6, 10:8, 14:9, 18:10, 19:11 Halbzeit; 20:14, 25:15, 27:17, 29:20, 32:21, 32:24, 35:26, 37:29 Endstand.

Siebenmeter:                  HSG // TSG      5 // 5
Zeitstrafen:                      HSG // TSG      2 // 4

Das nächste Spiel findet am 13.02.2016 um 14:00 Uhr in der Doorner Halle, Doorner Straße, 63456 Hanau statt. Gegner ist die HSG Hanau II.

#Bittner, 31.01.2016