Sieg zum Jahresabschluss – Verlustpunktfreie Hinrunde

Nachdem am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen die SG Bruchköbel die vorzeitige Herbstmeisterschaft erreicht wurde, holte sich die männliche B-Jugend der HSG Dreieich auch im letzten Spiel des Jahres bei der TSG Bürgel mit 29:34 (17:21) zwei Punkte und blieb somit verlustpunktfrei in der Hinrunde.

Hochmotiviert traten die jungen HSG´ler am 3. Advent bei der TSG Bürgel auf und wollte mit einem guten Start in die Begegnung von Beginn an ein Ausrufezeichen setzen. Mit direkt zwei erfolgreichen Angriffen und einer gute Abwehrleistung stand es auch nach kurzer Zeit schon 0:2 für die Gäste. Die Heimmannschaft konnte nur zweimal gleichziehen. Einmal beim 2:2 und kurz vor der Dreieicher Auszeit zum 7:7 nach knapp zehn Minuten.
Nach der Auszeit legten die Schützlinge von Sommerlad/Bittner bis kurz vor dem Ende des ersten Durchgangs eine sehr gute Phase hin. So setzte man sich auf 11:17 ab, bevor erst Hrga und kurz nach dem er wieder auf der Platte war, auch Finder hinausgestellt wurde. So wurde dann aus einem 11:17 ein 17:21 Pausenstand.

Nach der Halbzeit war es dann fast durchweg ein ausgeglichenes Spiel. Die zuvor noch recht gut stehende Abwehr der Dreieicher Jungs ließ auch im Verlauf der zweiten 25 Minuten etwas nach. So erleichterte man den Hausherren ihr Angriffsspiel. Da allerdings auf der gegnerischen Seite noch weniger für die Abwehrarbeit getan wurde und diese durch einfaches Druckspiel mit einer Sperre komplett auszuhebeln war, konnte die TSG Mitte der zweiten Halbzeit nur kurzzeitig auf 25:28 heran kommen, bevor die jungen HSG´ler den gewohnten Abstand wiederherstellten.

Am Ende war es ein emotionsreiches Spiel für beide Teams, welches auch nochmal von sehr vielen Fehlentscheidungen auf beiden Seiten angeheizt wurde.
Die Dreieicher Jungs sicherten sich aber dennoch mit einem 29:34-Auswärtssieg die verdienten Punkte und steht weiterhin als einzige Mannschaft in der BOL OF/HU ungeschlagen auf Platz 1.

Nun steht erstmal die verdiente Winterpause an, bevor im neuen Jahr dann wieder mit neuer Kraft und neuer Motivation angegriffen wird.

Das Team der männlichen B-Jugend wünscht allen Anhängern und Freunden der HSG Dreieich eine schöne Weihnachtszeit und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2015.

Für die HSG Dreieich spielten:
Tor: Auerswald (8/1 Paraden), Grom (ein 7m)
Feld: Drost (10), Finder (7/4), Hiller (4), Hrga, Lindorfer (n.e.), Machner (1), Mitteregger (5), Rencke (4), Stark (n.e.), Torresan (n.e.) und Wltschek (3).

Spielfilm:
0:2, 2:2, 3:3, 3:5, 4:7, 7:7, 7:9, 9:10, 9:12, 10:13, 10:15, 11:17, 13:20, 15:20, 17:21 Halbzeit; 18:22, 20:23, 20:25, 22:26, 23:27, 25:28, 27:30, 28:31, 29:34 Endstand.

Siebenmeter:                   TSG // HSG       8 // 5
Zeitstrafen:                       TSG // HSG       3 // 5

Das nächste Spiel findet am 17.01.15 um 17:30 Uhr in der Sporthalle Nieder-Roden, Wiesbadener Straße, 63110 Rodgau statt. Gegner ist die HSG Rodgau Nieder-Roden.

#Bittner, 15.12.2014