Sieg trotz mäßiger Leistung

Nach zwei Wochen Spielpause traf die B-Jugend der HSG Dreieich auf die HSG Maintal. Eigentlich gingen die Dreieicher Jungs als Favorit in das Spiel, was sich leider nur schwer bemerkbar machte. Man merkte schon in den ersten Minuten des Spiels, dass es eine knappe Kiste werden könnte, denn die Dreieicher Jungs setzten nur wenig von ihrem eigentlichen Können um, vielleicht auch weil man den Gegner aus Maintal ein wenig unterschätzte. Trotz schwächerer Abwehrleistung und auch nicht ganz dynamischen Angriffen ging es mit einem 10:16 in die Pause. Nach einer motivierenden Ansprache in der Pause ging es in die zweite Halbzeit. Es ging jedoch etwas schwächer los, sodass der Gegner auf ein paar Tore rankommen konnte. Durch etwas dynamischere Angriffe und auch teilweise gute Kombinationen konnte man den Gegner auf Distanz halten. Man verpasste es leider in der Mitte der Halbzeit den Sack zuzumachen, da man die Überzahl, die man errungen hatte, nicht nutzen konnte. Mit einer besserer Abwehrleistung und eine sehr guten Leistung des Torwarts im kompletten Spiel konnte man sich den Sieg mit einem 24:27 holen.

Für die HSG Dreieich spielten:
Tor: Graf
Feld: Bieber (4), Bohr (5), Dorst, Kampe (7/1), Lenhardt (3), Martin (2), Rahe (2) und J.Spanheimer (4)

Das nächste Spiel findet am 17.12.2016 um 15:40 Uhr in der Dreispitzhalle, Friedberger Landstraße, 63486 Bruchköbel statt. Gegner wird die SG Bruchköbel sein.