Sieg führt zurück an die Tabellenspitze

Zum letzten Hinrundenspiel für die HSG Dreieich Damen ging es am Samstagnachmittag zu der TGS Niederrodenbach. Klar war, dass die Enten auch in der Bulau Halle gewinnen wollten, um wieder an die Tabellenspitze hinauf zu klettern. Die Abwehr stand über die gesamte Spieldauer gut. Beide Torfrauen waren an diesem Tag auch gut aufgelegt. Schon einmal gute Voraussetzungen um in das Spiel zu starten. Grundsätzlich hielten die Enten das Zepter trotz einiger technischer Fehler in der Hand, denn bis auf ein 2:2 in der 5 Minute, dominierten sie diese Partie. Nach 30 Minuten und zum Halbzeitpfiff trennten sich beide Mannschaften mit 8:11 Toren voneinander, in die Kabine.

Zum Anfang der 2. Halbzeit wollte erst einmal, außer ein 7m-Tor für die Dreieicher Damen, nicht viel funktionieren. Auch in dieser Spielhälfte zogen sich die technischen Fehler über die Zeit hinweg. Doch die Enten blieben stetig am Ball und ließen sich auch weiterhin dadurch nicht aus dem Konzept bringen. 3 Gegenstoßtore in Folge durch die Gastgeberinnen verkürzten dann auch nochmals das Ergebnis auf 16:18 Tore. Am Ende ging das Vorhaben jedoch auf und die Damen aus Dreieich gingen als Gewinner mit 17:20 Toren und 2 Punkten vom Spielfeld. Alles in Allem ist zu sagen, dass das Spiel nicht das Beste der Dreieicher Enten war, aber wieder positiv anzumerken ist definitiv die Einstellung vor und während des Spiels und der Kampfgeist über die 60 Spielminuten.

Die kommenden zwei Wochenenden sind nun spielfrei. Das 1. Rückrundenspiel findet am 12.12. um 17.45 Uhr in und gegen Altenhaßlau statt.

Es spielten: Laura Gerhardt und Lisa Enzmann (beide Tor), Stefanie Gerth, Nora Helmstädter (1), Vanessa Hestermann (1), Franziska Jacob, Michaela Mittelstädt (1), Lena Stimpel (3), Melanie Kühn (2), Elisa Hähner, Lisa Senßfelder, Kim Weil (5/4), Presiyana Stoencheva (7) und Michelle Bölke