Sieg durch Kampfgeist in den letzten Minuten

Im 6. Saisonspiel traf die B-Jugend der HSG Dreieich auf die JSG Buchberg. Die Dreieicher Jungs gingen als Favorit in das Spiel. Allerdings machte sich das nur schwer bemerkbar. Trotz hoher Motivation der Dreieicher Spieler fand man nur schwer ins Spiel. Die Partie war in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen, weswegen man mit einem 11:11 in die Kabine ging. Nach motivierenden Worten und dem Appell des Trainerteams an die Mannschaft, mit einem Plan zu spielen, ging es dann in die 2. Halbzeit. Zum Anfang der Halbzeit konnten sich die Dreieicher durch Konzentration und schnellem Spiel erstmals vom Gegner Buchberg absetzten. Doch mit fortlaufender Spielzeit stieg die Anzahl der 2 Minuten Strafen und somit konnte die JSG Buchberg wieder zurück ins Spiel finden und sogar in Führung gehen. Seit dem Zeitpunkt war die Partie wieder sehr ausgeglichen. Kurz vor Ende der 2. Halbzeit packten die Jungs der HSG Dreieich der Kampfgeist und die Motivation als Sieger vom Feld zu gehen. Mit guter Abwehrleistung, dynamischen Angriffen und einen im gesamten Spiel sehr gut haltenden Torwart konnte man wieder die Führung übernehmen und das Spiel mit 21:22 für sich entscheiden.

Für die HSG Dreieich spielten:
Tor: Graf
Feld: Bieber (2), Bohr (2), Dorst, Kampe (3), Laribi (1), Rahe (1), Schlomski (6), J. Spanheimer (4) und L.Spanheimer(3)

Das nächste Spiel findet am 10.12.2016 um 17:30 Uhr in der Erich-Kästner-Schule Bischofsheim 63477 Maintal. Gegner wird die HSG Maintal sein.